Internetfunde: Kleiner Umbau

Zurück in die Zukunft mit Flucks Kompensator hinterm Schalthebel
Ulli
 
Hallo !

Geht aber sicher gut ... Kein Gewicht und das hohe Drehmoment des E-Motors ...
 
Gibt in den USA eine eigene E-Dragster Championship. Da fährt so ein Mazda RX-irgendwas mit. Hammerteil!
 
Ich finde, dass dem Thema Elektroauto viel zu wenig Bedeutung beigemessen
wird. Im Prinzip ist das ne geniale Sache. Hieran hatten sich schon einige
Hersteller versucht. Vor allem die Franzosen. So gab es mal ab Werk einen
Peugeot 106 electric und auch den Renault Kastenwagen gab´s mit E-Antrieb. Waren aber leider rel. teuer.

Ciao!
 
Und was ist daran Geil kiloweise Akkus mit sich rumzuschleppen ? Ich denke so weit sind wir noch nicht...
 
Glaube es geht hier weniger um "Geilheit"

Es geht hier eher um´s Drehmoment.

Ciao!
 
Du schriebst ja auch genial nicht geil, mein Fehler ;)

Ich will ja auch nicht sagen, dass das Konzept grundsätzlich schlecht ist, aber wenn ich mich nicht irre ist das Problem mit der Stromversorgung noch nicht aus der Welt, oder ?
 
Hallo targa.

Ich denke, dass sich im Rahmen der Hybridantriebstechnologie bei den Akkus
noch einiges tun wird. Wenn nicht sogar die Lösungen fertig in den Schubladen der Hersteller liegen. Untätig sind die in der Richtung alle nicht.

Ciao!
 
Hallo targa.
Ich denke, dass sich im Rahmen der Hybridantriebstechnologie bei den Akkus
noch einiges tun wird. Wenn nicht sogar die Lösungen fertig in den Schubladen der Hersteller liegen. Untätig sind die in der Richtung alle nicht.
Ciao!

Ist das eine Vermutung?
Es würde mich wirklich interessieren ob und was sich in der Akku-Entwicklung tut!
Kannst Du das weiter ausführen?
Liebe Grüße
Martin
 
Solarrenner

Ist zwar keine Autohersteller, aber ein Projekt der FH-Bochum in Verbindung mit einigen Firmen (Solarworld).

Die Akkus die in diesem Wagen verwendet werden kosten 500.000€.........da ist sicher noch verdammt viel nötig um ein Elektroauto Serienreif und verkäuflich zu bekommen......
 
Zurück
Oben