Innenraumfilter ??

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hat mein Saab 9000 (89-er mit Klima) einen Innenraumluftfilter ?
Denn dort wo ich ihn vermuten würde (vor dem Gebläse) ist keiner zu finden ?!?!

Wo steckt er ??
 
Hallo,

ja der hat einen Innenraumluftfilter, und zwar sitzt der unter der schwarzen Plastikabdeckung links wenn man vorm Motor steht, also die Abdeckung unter den Scheibenwischern, das müßte bei Deinem Modell noch so eine Riesenrolle sein wie bei meinem... meins ist ein 88er...

Grüße
Aicke
 
Innenraumluftfilter ... weg isser ??

.. genau das dachte ich ja auch ... habe erst neulich ein solches Ding beim Vectra B gewechselt ... siel anders wird der ja bei Saab auch nicht ausschauen ... abernix da ... habe die gesamte Verkleidung vor der Frontscheibe abgehabt ... kein LuFi zu finden ... und um ehrlich zu sein, eine entsprechende Halterung konnte ich auch icht entdecken ! (die war aber auch beim Vectra B -mehr oder weniger- nicht da .. da wurde er einfach eingesteckt .. mehr nicht) .... kannst Du vielleicht mal ein Bild davon machen wo und wie er eingebaut ist ??

THANKS !
 
Unter diversem Laub und Nabel .. fündig geworden !

... und er ist doch da !

Nur leider sehr schwer zu finden unter den ganzen Nadeln und dem Laub ... die Karre stand auch ca. ein Jahr lang ... mehr oder weniger unter Bäumen !

Ist ja tatsächlich richtig eingepackt ... in einer Art Box .... was für ein Teil ist das denn, das unmittelbar daran angrenzt ?? Schaut aus die ein Kühler ... die komische Dose etwas weiter vorne dürfte dann wohl der Klimatrockner ein wie ??

Beim genannten Vectra B ist er einfach nur eingesteckt ... nur ganz wenig mit zwei Halterungen festgeklemmt ... naja, da sind halt die Unterschiede ...

Also wie gesagt, das Teil war derart voll mit Schmutz und Dreck ... den Namen Filter hatte er nicht mehr verdient ... und ich weiss zwar nicht ob es nun daran gelegen hat (habe auch nebenbei die Batterie gewechselt) ... aber jetzt läuft die ACC wieder wie sie soll ... also in alle Richtungen !

Vielen Dank nochmals !!


Achja, und es gibt wohl zwei Sorten davon ... einer nennt sich "Aufbrauchfilter" der andere nicht ... worin leigt der Unterschied ??
 
Zurück
Oben