Reifen/Felgen - Incas im TRX Format???

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Heute mal eine ganz ausgefallene Frage:

Ein Forums-Kollege behauptet steif und fest, es hätte Inca Felgen im metrischen TRX Format gegeben.
Ich habe davon noch nie gehört und auch auf der Felgenliste des Saab Archives kann ich nicht den geringsten Hinweis darauf finden.
Hat irgendjemand von Euch fundierte und wenn möglich belegbare Informationen dazu?
 
Ich denke es ist Aufgabe des Kollegen seine Behauptung zu untermauern .

Andernfalls bleibt es bei den konventionellen INCAs :-)
 
Schon klar. Er ist sicher, mal sowas gehabt zu haben... Aber nach gut 50 Jahren kann man da schon mal was durcheinander bringen.
Nur für den ( wie ich meine äußerst unwahrscheinlichen ) Fall, dass er doch recht hat, würden mich Fakten interessieren.
 
vor 50 Jahren gab´s noch keine TRX-Reifen....und keine Inca Felgen

ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu behaupten, Inca für TRX gab es nicht, jedenfalls nicht in Serie
 
vor 50 Jahren gab´s noch keine TRX-Reifen....und keine Inca Felgen
OK, dann sind es 45.
Der 99 Turbo kam im Herbst ´77 heraus und hatte die Incas serienmäßig...
Und die TRX Felgen waren auf den ganz frühen 3-türigen 900 Turbo Standardausrüstung, also ab etwa ´78 oder ´79 ?
Aber ich teile Deine Ansicht, ich bin auch so gut wie sicher, dass es diese Kombination nicht gab. Alles Andere würde mich massiv verwunden.
Daher auch meine Frage.
 
für normal Sterbliche gab es soetwas in Deutschland ganz sicher nicht zu kaufen.
Ob es Einzelstücke, wie etwa die 17" Aero-Felgen für 9000, gab weiß ich nicht
 
OK, dann sind es 45.
Der 99 Turbo kam im Herbst ´77 heraus und hatte die Incas serienmäßig...
Und die TRX Felgen waren auf den ganz frühen 3-türigen 900 Turbo Standardausrüstung, also ab etwa ´78 oder ´79 ?
Aber ich teile Deine Ansicht, ich bin auch so gut wie sicher, dass es diese Kombination nicht gab. Alles Andere würde mich massiv verwunden.
Daher auch meine Frage.

99 Turbo und die frühen 900 Turbo 3-Türer hatten Inca, TRX nur auf den frühen 5-Türer Turbos. Ich habe auch noch nie was von Incas in TRX-Format gehört, gesehen, gelesen...
 
Zurück
Oben