ich hätt da mal n problem mit der ölwanne...

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
und zwar.. also ich hab doch den ölwannencheck machen lassen. soweit ok. jetzt habe ich bemerkt das da ein schlauch abgerutscht ist. und zwar: rechte seite richtung fahreraum, geht von der ölfalle doch ein schlauch runter auf die ölwanne. der war ab und hing rum. ich habe einen halben liter öl verloren. nachgefüllt, schlauch raufgesteckt. ab da alles ok. es ist so ca: 1.5cm durchmesser. ich bin seitdem schon 2000km gefahren. jetzt beschleicht mich manchmal folgende angst: kann über das kleine loch schmutz in die ölwanne gelaufen sein, oder staub. der sich dann mit dem öl im motor verteilt und riefen in zylinder macht und löcher verstopft? kann das passiert sein? oder ist das eher unwahrscheinlich bzw. wie wird es durch die pumpe gefiltert?
 
.... ich bin seitdem schon 2000km gefahren. jetzt beschleicht mich manchmal folgende angst: kann über das kleine loch schmutz in die ölwanne gelaufen sein, oder staub. der sich dann mit dem öl im motor verteilt und riefen in zylinder macht und löcher verstopft? kann das passiert sein? oder ist das eher unwahrscheinlich bzw. wie wird es durch die pumpe gefiltert?

Die Pumpe pumpt, der FILTER filtert.
Nur Mut und weiterfahren.
 
Zurück
Oben