Ausstattung - Ich finde die LS Kabel in der Tür nicht :-(

Hallo,
ich möchte aus aktuellem Anlass das hier nochmal hoch holen.

Bei unserem 900II CV kommt Musik aus den vorderen Hochtönern und hinten aus den Lautsprechern. Aus den Türlautsprechern ist nichts zu hören.
Ist das so Standard?
Muss ich hier erst die Kabel einziehen, wenn ich Lautsprecher in den Türen haben möchte?
Leuchte doch einfach mal mit einer Lampe durch das Gitter ob Du einen Lautsprecher erkennen kannst, wenn nicht lautet die Antwort in beiden Fällen „Ja“……

Gruß, Thomas
 
Hm, offenbar ist das LS-Kabel in den späteren 900II-Modellen tatsächlich nicht mehr vorhanden - bei meinem 96er lagen sie, gut versteckt ziemlich weit hinten an der Unterkante des Türrahmens.
Du kannst auch mal die rechte Verkleidung des Mitteltunnels abnehmen und nachsehen, ob da ein Verstärker verbaut ist. Wenn ja = AS3 mit LS in den Türen (oder Nachrüstlösung) - ansonsten waren die Türen immer stumm.
Aber broses Tipp ist für den Beginn erstmal einfacher - und der Rest ja in diesem Thread schon ausführlich beschrieben und verlinkt...
 
Das ist das erste mal, dass ich mich mit einem Saab befasse. Vieles an dem Wagen gefällt mir wirklich gut, jedoch mach ich bei solchen Gelegenheiten wie hier, immer wieder ein erstauntes Gesicht.

Die Lautsprecher klingen in dieser Konstellation echt bescheiden bis schrecklich. Ich dachte da sind die Lautsprecher in der Türe kaputt. Aber die sind hinten eingebaut und vorne gibt es offensichtlich nur Hochtöner.

Aber insgeheim hab ich an dem ungewöhnlichen Auto schon mit so etwas gerechnet und bevor ich anfing nur eine Schraube raus zudrehen, begann erst mal hier zu recherchieren. (War beim Getriebe- Ölwechsel und der Einstellung des Kupplungsseils auch hilfreich.)

Danke für die Infos
 
Tröste dich, im 900II kriegt man (im Gegensatz zum 901) auch mit einfachen (auch preiswerten) Mitteln einen brauchbaren Klang hin.
 
Zurück
Oben