Elektrik Hupe Monte Carlo Lenkrad

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.093
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hat einer von euch evtl eine Zeichnung, oder Bilder auf denen die Teile der Hupe des Monte Carlo Lenkrad zu sehen sein?
Ich würde die Hupe in meinem 96 doch ganz gerne mal in Betrieb nehmen, habe aber den Eindruck, dass da Teile fehlen :rolleyes:

Danke :hello:
 
Das Angebot wurde bereits beendet, aber vllt. helfen Dir ja die Bilder :rolleyes:

klick
 
Steering-wheel-horn-mechanism-parts.jpg
 
Dann bin ich evtl doch zu Blöd... Weniger Teile sind bei mir auch nicht vorhanden... hab aber irgendwie nicht gerafft wie der Kontakt hergestellt wird :rolleyes:
Zu gut lackiert? Der Kontakt Becher hat Durchgang zu Masse/Karosserie?
 
Ich hätt da mal `ne blöde Frage.
Wie funktioniert das?

Vermutlich soll doch beim Drücken des Hupknopfs die „Contact plate“ auf den „Contact cup“ (nach #5) gedrückt werden um Massekontakt herzustellen. Die Feder, die die beiden Teile auseinanderhält, sieht aber auch nach Metall aus.
Irgendwie fehlt mir in meiner Vorstellung da noch ein isolierendes Element um Dauergehupe zu verhindern. :hmmmm:
 
Hallo Zusammen
Ich bin bei der Hupe bei meinem Monte Carlo Lenkrad auch verzweifelt. Mal funktionierte sie dann wieder nicht, hatte ständig irgendwelche Kontaktprobleme. Habe dann einfach einen winzig kleinen verchromten Taster ( 1 cent stück grösse) in das Armaturenbrett eingebaut. Funktioniert wunderbar und der Tüv hatte auch nichts dagegen.
Gruss Marco
 
So, kurze Auflösung....

Nach dem ich die Funktion dann doch auch mal mit "drauf schaun und verstehen" kapiert habe :rolleyes: (Die Hupe ist Masse geschaltet... ), völlig irritiert festgestellt habe, dass die Lenksäule, über welche eigentlich der Massekontakt hergestellt werden soll, elektrisch komplett von Masse isoliert war (ist mir ein völliges Rätsel wie das sein kann, die ist doch nicht in Gummi gelagert), ich Masse auf die Lenksäule gelegt habe und die zusätzlich dazu beiden völlig toten Hupen gegen neue getauscht habe hupt der Kleine auch endlich :rolleyes::biggrin:
 
Zurück
Oben