Hupe defekt, vieles getauscht

Never change a running system!
Wenn der Fehler wiederkommt kann man ab da immer noch suchen. Wir freuen uns derweil das es funktioniert und warten.
 
komm noch nicht mit dem multizitat im Forum klar..
Unten dann aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir neu, dass die Verbunden sind (nur die Lenkradtasten)

Macht auf den ersten Blick nicht so viel Sinn, aber Hauptsache es tut wieder. Einzige Erklärung, die mir einfällt ist, dass beim Einbau am Kabel gewackelt wurde und ein Wackelkontakt behoben wurde, unbewusst. Wenn es also wieder Probleme gibt, dann wieder ich da suchen.
Sooo, gestern hat er ein neues Radio bekommen und siehe da, aufeinmal funktioniert die Hupe wieder
emoji848.png
.
naja...doch schon. Die Hupe läuft auch über die beiden SID Kabel (gelb+blau) 0 Volt und 0 Ohm
Ein Tech ist zum überprüfen nicht notwendig.
Mit den am SID angeschlossenen Lenkradtasten kann eine Spannung gemessen werden.
Wenn die Lenkradtasten vom SID getrennt sind, kann ein Widerstand gemessen werden.
 
naja...doch schon. Die Hupe läuft auch über die beiden SID Kabel (gelb+blau) 0 Volt und 0 Ohm
Ja eben. Über das SID. Aber nicht über das Radio. Hupe und Tasten sind parallel geschaltet, Hupe 0 Ohm, Tasten verschiedene Widerstände. Und die Hupe sollte ohne Radio, nur mit SID funktionieren.
 
Ja eben. Über das SID.

ja natürlich hast Recht. Ich war Gedanklich völlig wo anders.
Die Hupe sollte (muss ) auch ohne Radio funktionieren. Nicht aber ohne SID.
Aber das am SID ein Wackler sein soll, kann ich mir fast nicht vorstellen.
War nicht der Stecker regelrecht verriegelt? Oder wars das Klima Dings?
 
ja natürlich hast Recht. Ich war Gedanklich völlig wo anders.
Die Hupe sollte (muss ) auch ohne Radio funktionieren. Nicht aber ohne SID.
Aber das am SID ein Wackler sein soll, kann ich mir fast nicht vorstellen.
War nicht der Stecker regelrecht verriegelt? Oder wars das Klima Dings?
Naja, ich hab 2 andere Sids getestet, ohne Änderung ( nur bei den getauschten die Meldung, dass die Alarmanlage kalibriert oder neu eingestellt werden muss)

Gesendet von meinem B2 Ultra mit Tapatalk
 
Naja, ich hab 2 andere Sids getestet, ohne Änderung ( nur bei den getauschten die Meldung, dass die Alarmanlage kalibriert oder neu eingestellt werden muss)

Gesendet von meinem B2 Ultra mit Tapatalk
Die SIDs sind ja auf das Fahrzeug (Ausstattung) programmiert. Wenn das SID nicht weiß dass es zum Fahrzeug gehört, kommen da mitunter ganz witzige Meldungen. Bei einer 9-3 er Limo kann dann schon mal die Meldung kommen, dass das Verdeck noch offen ist.
 
Zurück
Oben