Sonstiges - Hirsch Tuning Preislisten

Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
2.916
Danke
714
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Moin,
meine Versicherung mockiert sich über die andere KW-Angabe meines 9000er 2.0t MY1997 als in deren Datenbank steht. Liegt wohl am Hirsch :rolleyes:
Sie hätten nun gerne eine Einbaurechnung oder sonstige Preisliste über die Umbaumassnahmen um die Versicherungseinstufung neu zu bewerten. Ich befürchte sie wollen mir mehr Geld abnehmen, weil ich ja ein Heizer sein muss mit soner gepimpten Karre und damit mehr Risiko ... wenn die wüssten dass eine dreifache Mutti das Ding quasi nur als motorisierten Kinderwagen benutzt...
Wie auch immer: hat jemand eine Preisliste von Hirsch für den 9000 oder eine Einbaurechnung über die Leistungssteigerung vom 2.0t von 150 auf 210 PS?
Im Archiv habe ich leider nichts passendes gefunden, aber vielleicht habe ichs ja übersehen?
Danke!
Gruß, Andreas
 
Meine gehirschter 2.0t läuft bei der Versicherung übrigens als V6, da so die KW Angabe in etwa hinkommt, Wird dadurch aber nicht teurer oder billiger.

guten Draht zum Versicherungsfritzen oder wie bekommt man das hin?
 
(...)

Meine gehirschter 2.0t läuft bei der Versicherung übrigens als V6, da so die KW Angabe in etwa hinkommt, Wird dadurch aber nicht teurer oder billiger.
guten Draht zum Versicherungsfritzen oder wie bekommt man das hin?[/QUOTE]

Das interessiert mich auch, da der V6 in einer anderen Haftpflichttypklasse (17) als der 2.0t (15) läuft.
Allgemein sehe ich alle 9000er mit Motorisierungen bis einschließlich 150 PS mit den Einstufungen HP15, TK17, VK12, und alle mit Motorisierungen darüber (ab 160PS als kleinster Variante) mit HP17, TK20, VK17 gelistet.

Ich denke, dass neben aller Ordnung da auch ein Begehren Deiner Versicherung da ist, Dich in die höhere Einstufung hineinzubringen.
 
Moin,
meine Versicherung mockiert sich über die andere KW-Angabe meines 9000er 2.0t MY1997 als in deren Datenbank steht. Liegt wohl am Hirsch :rolleyes:
Sie hätten nun gerne eine Einbaurechnung oder sonstige Preisliste über die Umbaumassnahmen um die Versicherungseinstufung neu zu bewerten.
Wie auch immer: hat jemand eine Preisliste von Hirsch für den 9000 oder eine Einbaurechnung über die Leistungssteigerung vom 2.0t von 150 auf 210 PS?
Im Archiv habe ich leider nichts passendes gefunden, aber vielleicht habe ichs ja übersehen?
Danke!
Gruß, Andreas
Woher weiß die Versicherung von der Leistungssteigerung, hast du das denen selber gesagt? Denn normalerweise interessiert die nur einzig und allein die Schlüsselnummer aus deinem Kfz-Brief und sonst gar nichts. Die nachträgliche Leistungssteigerung spielt da keine Rolle, so wurde mir mal von kompetenter Stelle verbindlich gesagt.
Trotzdem hier das gesuchte Datenblatt samt Preis von Hirsch. Dort stehen aber 215PS drinn und nicht 210. Aber ich sehe gerade, dass das Hirsch-Tuning gar nicht eintragungsfähig ist, also illegal!
 

Anhänge

  • SAAB 9000 2,0 LPT Step 1 Hirsch.pdf
    65,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
die Daten habe ich denen natürlich nicht direkt gesagt, dass kriegen die neuerdings direkt digital online von der zulassungsstelle übermittelt. sie hatten mich nach der zulassung angerufen und gefragt was dass denn fürn motor in dem wagen ist, sie würden nichts passendes mit dieser kw-zahl in ihrer datenbank finden. habe dann erklärt dass es ein "gehirschter" ist, daraufhin wollten sie ne kopie vom fahrzeugschein als nachweis und auch ne einbaurechnung über die umbauten. hörte sich am telefon so an als ob sie damit den wert des wagens bewerten wollen, also versicherungssumme abschätzen aber schätze mal eher überhaupt einstufen nach risiko usw.
danke für das dokument, das hilft mir schon weiter.
ach und illegal ist die nicht, die anlage ist korrekt im brief eingetragen, auch die kw-zahl. müsste nochmal reingucken, aber ich bin der meinung es waren umgerechnet 210pferde. ich könnt ja auch den vorbesitzer fragen, der springt hier ja auch noch im forum rum ... rüber schiel :rolleyes:
und überhaupt: wenn es nicht eingetragen wäre, hätte die versicherung das ja auch nicht gemerkt.
 
Einbau Hirsch in 2.0 Turbo von 150 auf 210 PS (110 auf 158 kW) Saab-Zentrum Paderborn 1998 3500.- DM
Information von Hirsch Basis-Ladedruck zw. 3000 - 3500 U/min mind. 0,45 bar.
Nur Super.Plus und APC-Ventil einbauen.
Höchstgeschwindigkeit beschränkt auf 230 Km/h, wegen der Reifenauswahl.
weezle
 
Zurück
Oben