Abgasanlage - Hirsch Abgas Anlage für meinen neuen Troll R gesucht

erstmal Danke für die schnellen Infos.... Nochmal zu meiner Frage, ist es für den Motor schadhaft wenn bei der Hirsch Performance die "Serienmäßige" Abgasanlage verbaut ist? Zudem Frage ich mich wie es mit der KGE aussieht?? :confused: wurde das Problem bei Hirsch gelöst oder ist die Dame (Erstbesitzerin) unwissend Jahrelang damit rumgefahren??:eek::eek::eek: My 2002.... Automatik.... Evtl. kann mir jemand sagen woran ich das erkenne ob die richtige KGE verbaut ist.
 
erstmal Danke für die schnellen Infos.... Nochmal zu meiner Frage, ist es für den Motor schadhaft wenn bei der Hirsch Performance die "Serienmäßige" Abgasanlage verbaut ist?
Nein, ist es nicht…

Gruß, Thomas
 
Du wirst aber nicht mehr die volle Leistung haben, da kein Sportkat mehr verbaut ist und sich somit bei der Downpipe (vor dem Kat) mehr Abgasgegendruck ansammelt, weshalb dein Turbo nicht "so frei bzw. schnell" dreht.
 
@DerHaase also ich muss sagen das er im Gegensatz zum 230 Ps Aero (hab ich auch noch einen :biggrin:) der Hirsch wie eine Rackete geht, wirklich nicht zu vergleichen...
 
Klar wird er immer noch viel mehr Leistung haben. Aber vllt statt 305/6 Ps "nur" noch 290 Ps.
Genau kann ich dir nicht sagen wie viel Ps die Abgasanlage ausmacht.
Aber volle 306 PS wird er sicherlich nicht mehr haben ;)
 
@DerHaase da hast du dich verlesen, meiner hat nur die 280 Ps. :smile: wegen der Kurbelgehäuseentlüftung kann mir keiner etwas genaues sagen? Wir werden die Ölwanne am Wochenende ohne hin abnehmen, nur stellt sich für mich jetzt die Frage ob ich das Upgrade Kit benötige.... wie stehts eigentlich um die Haltbarkeit der "gehirschten" Motoren?
 
Du siehst an an deinem Ölmessstabgehäuse, ob du schon die geändert Entlüftung hast oder nich. Bei der geänderten Version geht ein Schlauch direkt an das Einfüllrohr.

Außer die eine oder andere Kupplung, hab ich bei "Hirsch-Motoren" nichts anderes als bei nicht gehirschten Motoren feststellen können.
 
Oh ok da habe ich etwas falsch aufgeschnappt.
Soweit ich weiß haben die 280 Ps Hirsche nur eine Edelstahlabgasanlage nach dem Kat gehabt sprich MSD und ESD. Diese bringen so gut wie keine Leistung. Höchstens etwas Sound.
Was die Leistung bringt und auch für das 306 Ps Upgrade benötigt wird ist die Downpipe mit Sportkat.
 
Hallo,

meiner Erfahrung am 9-3er nach, merkt man Unterchiede in der Abgasanlage am "sofortesten" im Spool-Up;
Mit offenerer Anlage, lagen bei mir sicher 200 u/min früher die Ladedrücke an, die mit Serienanlage erst später erreicht wurden.
"richtig doll" war das Softwareseitig geforderte bei mir nie, daher kann ich dir nicht sagen, was oben raus passiert. Ich konnte stets das geforderte an Endladedruck auch mit Serienanlage erreichen.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben