Himmeltausch Saab 900 - in Berlin

Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
30
Danke
0
..hallo ihr lieben saabnarren :)

hab jetzt einiges an meinem 900er aus 87 gemacht. steht jetzt wieder schnieke da, doch was mich nervt und ich gerne beheben will: klassiker - der himmel ist im eimer!

bin momentan unitechnisch gut eingespannt und wollte mal in die runde fragen, wer in berlin erfahrung im himmeltausch hat und ihn mir gegen faire gegenleistung neu beziehen und einbauen kann.

würde mich freuen, vorm tüvgang im mai das noch hinzukriegen.

gediegenes cruisen im frühling :cool:

jacob
 
hey jacob, hier bei mir in Neukölln gibt es einen Sattler (Direkt Alt Buckow), der hat mir damals angeboten den Himmel für 100-150€ zu machen, wenn ich ihn selbst ausbaue. hab bisher nur gutes über den gehört und 150€ (bei kunstlederbezug) scheinen mir auch nicht wirklich teuer.

mfg, Jens

PS,... was passiert bei dir jeden letzten mittwoch im Monat? oder warst du schon beim treffen?
 
Ich frage in Stettin nach. Werde dort selbst Anfang Mai hinfahren (Schweißarbeiten). Wenn Du es bis dahin nicht geschafft haben solltest melde dich. Ich ziehe selbst nach Berlin und könnte den Himmel dahinfahren (falls es ins auto passt...)
 
Himmel - Passt-aber mit Vorsicht ;)

hab bisher noch keinen Himmel komplett ganz von schweden bis her gebracht! :(

Gruß, Jens
 
Ich frage in Stettin nach. Werde dort selbst Anfang Mai hinfahren (Schweißarbeiten). Wenn Du es bis dahin nicht geschafft haben solltest melde dich. Ich ziehe selbst nach Berlin und könnte den Himmel dahinfahren (falls es ins auto passt...)

...aber nur, wenn du den himmel die nächsten sieben jahre nicht einabuen willst...:redface: sorry...:rolleyes:
 
...aber nur, wenn du den himmel die nächsten sieben jahre nicht einabuen willst...:redface: sorry...:rolleyes:

Der wird doch sowieso nur zum Lagern dutzender Krümmer benutzt, also schön dick kaschierten Stoff bestellen... :smile:
 
Der wird doch sowieso nur zum Lagern dutzender Krümmer benutzt, also schön dick kaschierten Stoff bestellen... :smile:

hat aber den vorteil, dass dann zu einer komplettrevision krümmer UND himmel gleichzeitig wieder ankommen - just in time quasi...:redface:
 
Ich ziehe mein Angebot zurück :biggrin:

wollte aber diese Firma schon immer ausprobieren:

http://dms-saab.com/

Werde berichten. Die restaurieren auch Oldtimer usw. Es gibt dort ein Paar Fotos.
 
danke

für die hinweise. gerade der neuköllner sattler klingt interessant, allerdings ist ja auch das schiebedach zu beziehen :rolleyes: wahrscheinlich werde ich es nun doch selbst machen, und mir die zeit einfach nehmen, so schwer kann´s ja nicht sein..

brauch ich nur noch guten bezugsstoff und 90 € vom himmelservice sind nicht unbedingt ein schnäppchen, naja mal schauen..

werd dann bilder posten

sonnigen frühling

jacob

@jens wo trifft man sich denn in unserer stadt?
 
Schau, dass der Stoff elastisch ist. Dann ist es wirklich ein Kinderspiel.

Bei Alcantara würde ich auf das Angebot des Neuköllner Sattlers zurückkommen - wobei für 150 Euro das Alcantara garantiert nicht inklusive ist.

Gruß,
Volker


für die hinweise. gerade der neuköllner sattler klingt interessant, allerdings ist ja auch das schiebedach zu beziehen :rolleyes: wahrscheinlich werde ich es nun doch selbst machen, und mir die zeit einfach nehmen, so schwer kann´s ja nicht sein..

brauch ich nur noch guten bezugsstoff und 90 € vom himmelservice sind nicht unbedingt ein schnäppchen, naja mal schauen..

werd dann bilder posten

sonnigen frühling

jacob

@jens wo trifft man sich denn in unserer stadt?
 
@jens wo trifft man sich denn in unserer stadt?

Meisstens im Restaurantschiff-Clipper am Treptower Park.
jeden letzten Mittwoch im Monat findest du aber auch unter,.. ähm,.. entweder saab-gemeinschaften oder aktuelle saab termine.

Alex' doch einfach mal danach :)

Zuwachs is ja immer nett.

wegen dem selbst beziehen, würde ich mir echt überlegen. 90€ für den Stoff vs. 100€ fürs machen lassen!?

naja,.. your decision ;)

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben