Hilfe Zündschloß spinnt!!!

Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
200
Danke
28
Großes Problem kurz vor Beginn des Winterschlafs!!! Bei meinem 92 Cabrio läßt sich der Zündschlüssel nicht mehr drehen!

Problemablauf: Zündschlüssel ins Schloß gesteckt zwei Millimeter gedreht, der Rückwärtsgang kann raus gemacht werden und geht in die Lehrlaufstellung. Ich kann aber keinen 1. Gang einlegen! Das Zündschloß läßt sich einfach nicht drehen! Ich höre in der Mittelkonsole ein leichtes knacken als ob da etwas nicht einrastet wie es sein soll!!! Es könnte auch sein das ein Zahnplättchen klemmt. Also habe ich es mit Reiniger eingesprüht und eingeölt. Aber es nützt nix. Hat jemand vieleicht so etwas schon mal gehabt oder hat jemand eine Explositonszeichnung von der Mechanik dort drin? Ich muß das Auto dringend vor dem 01.11. abstellen da ich ein Saisonkennzeichen habe was in 3 Tagen abläuft!

Viele Grüße
 
Mechanik dort drin ? - Voilá...

hat jemand eine Explositonszeichnung von der Mechanik dort drin? Viele Grüße
...
Schaltschlosstrger-kompl-6.jpg

und weiter mit:

http://www.forum-auto.de/technik/Zuendschlos.htm


Gruss, viel Erfolg und gute N8 Grufti
 
Grüß Dich! Wg. Gerd's '4Augen-Schrauben' kannst Du mich auch gerne anrufen, bzw. Dir einen passenden Schlüssel bei mir abholen.
Denke, daß ein Ausbau erstmal in jedem Fall die beste Variante ist. Auf'm Tisch kann man so etwas deutlich besser (de)montieren, als in der Tiefe zwischen den Sitzen.
 
Zurück
Oben