Turbo - Hilfe, Programmierung -Trionic 5, TD04HL-15 Aero Lader!?

Einstellbare Benzindruckregler passen die für VAG, kannst auch einen alten Regler nehmen und den dir auf den gewünschten Druck einstellen. Den Deckel leicht nach innen drücken das die Feder mehr Vorspannung bekommt. Bei deinen Settings mit Original Düsen kann ich dir einen Einspritzdruck von maximal 3.2 Bar empfehlen 3,5 bar ist zuviel.
Habe auch einen TD04 verbaut, wenn ich lese das er spät Druck aufbaut wundere ich mich sehr, meiner Erfahrung nach liegt früher mehr Druck an, das sogar mit Serien Steuergerät.....
 
Es war das APC Ventil bei mir defekt, dachte die VAG Regler sind innen dünner , bist du 100% sicher das sie passen ?
Was macht er denn wenn er 3,5 Bar bekommt , statt 3,2 Bar , macht das so einen extremen Unterschied ?
 
Je höher der Einspritzdruck desto höher die Menge an eingespritzten Kraftstoff, bei 0,5 Bar kann es je nach Injektoren Art zwischen 15 - 20% mehr Kraftstoff sein.... Am besten das Datenblatt der verbauten Injektoren suchen, dort findest du dann die tatsächlichen Einspritzmengen der Injektoren bei verschiedenen Drücken.
Letztes Jahr hatten wir mal nach einstellbaren BDR gesucht, die aus dem VR6 sollten passen.
 
jappp, naja ... halt nicht so ganz. ob man jetzt 3,2 oder 3,5 bar BZD fährt, wird ohne Softwareänderung nur die Langzeitkorrektur der Trionic interessieren. Vor solchen Tuningversuchen bitte die Dokumentation der Einspritzanlage lesen und verstehen! In ganz kurz: Wenn man übele Schäden unter Openloop/WOT vermeiden will, und überhaupt möchte das der Motor mehr Sprit bekommt führt kein vernünftiger Weg an einer Softwareänderung vorbei.
 
Zurück
Oben