Hilfe, mein Schiebedach läuft über!

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Die vorderen Abflussöffnungen scheinen verstopft zu sein. Die unzugänglichen hinteren zum Glück nicht.
Kann ich da vorsichtig mit einem Stück Elektrodraht durchstochern, oder besteht Gefahr, dass sich dabei irgendwo ein Schlauch löst und das Wasser dann einfach in der Karosserie verschwindet??
 
In die Karosserie verschwindet da nichts.
Im blödesten Fall gehen die Schläuche direkt am Ablauf ab, dann hast das Wasser innen an der A-Säulen Verkleidung - das siehst dann schon :00001783
aber die sitzen eigentlich ordentlich fest drauf.
Ich würd´s mal vorsichtig mit einem Draht versuchen - ist auf jeden Fall besser als deswegen den Dachhimmel abzubauen!

viele grüße
 
Stell das Auto erstmal ins trockene und geh mal mit Druckluft dran. Schlauch auf die Druckluftpistole stecken und gib ihm. Mit Draht kriegst Du die Kurve nicht, das bringt nicht viel. LG Martin
 
Marbo schrieb:
Stell das Auto erstmal ins trockene und geh mal mit Druckluft dran. Schlauch auf die Druckluftpistole stecken und gib ihm.... LG Martin

Aber nicht zu viel. Wenns zu arg verstopft ist, hüpft der Schlauch vom Schiebedachnippel runter und Du darfst den Dachhimmel ausbauen. Das macht dann richtig Freude. Probiere es sonst auch mal mit einem Rohrreinigungsdraht, der hat eine abgerundete Spitze und ist rel. Kurvenfreundlich. Am Besten einmal von unten und einmal von oben.
 
So, kurz bevor die Regenfront hier ankam mit einem Elektrodraht mit umgebogenem Ende den Abfluß vorsichtig frei gestochert. Probehalber Wasser nachgeschüttet; läuft einwandfrei ab, A-Säule wird nicht nass, aber hinter der Spritzwand unter der Lüfterabdeckung plätschert es deutlich. Muß das so sein?
(Das Wasser kommt dann duch den Abfluß über der Servolenkung raus, was ja sicher korrekt ist.)
 
Zurück
Oben