Hilfe bei Kabelidentifizierung benötigt

Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
977
Danke
92
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Versuche mal mein Glück hier an dieser Stelle m Forum, es geht um den 900er aus Österreich, der gerade fit gemacht werden soll. Ich versuche gerade die Elektrik zu entschlüsseln, komme aber nicht weiter. Ich habe einen 4-fach belegten grauen Stecker vorne Fahrerseite im Motorraum, der dazugehörige Strang kommt aus dem Hauptsicherungskasten. die vier Kabelfarben sind grau, gelb-weiß, rot-blau (vorher habe ich nach rot-schwarz gesucht, habe jetzt noch mal genauer hingesehen) und Gleb. Das letztere ist mind. 1,5qmm, die anderen 0,75 oder 1qmm im Querschnitt. Aus dem Stecker raus gehen aber nur 3 der 4 Kabel, das rot-blaue ist unbelegt. Bzw. könnte es mit einem roten Kabel belegt gewesen sein. Ich finde in den Manuals nicht. Ich kenne die Farben gelb-weiss und gelb vornehmlich von der Zündung her, aber ich werde einfach nicht fündig. Wer kennt die Belegung des Steckers oder weiß, wo ich in welchen Manuals suchen muss?
 

Anhänge

  • IMG_20220614_211102954_HDR.jpg
    IMG_20220614_211102954_HDR.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den Sicherung- und Relaishalter Sicherungskasten geschraubt und umgedreht (ich schaue also quasi von unten auf die Sicherungen und Relais). Dieses rot-blaue Kabel geht an einen 8-fach?)-Anschlusssockel., wo nur zwei weitere Anschlüsse mit grün-weissen Leitungen belegt ist, einmal einfach, einmal sind drei grünweisse Leitungen zusammengelegt (s.Foto). Die rot-blaue Leitung hat also direkten Kontakt mit den grün-weissen.
 

Anhänge

  • IMG_20220615_133308040.jpg
    IMG_20220615_133308040.jpg
    540 KB · Aufrufe: 32
Habe deinen gesuchten Stecker im Stromlaufplan nicht gefunden, aber der Anschlusssockel mit den grün/weißen (gn/vt) Kabeln scheint das Verteilerstück-Stromversorgung (159) zu sein, von dem aus, wie auch auf dem Foto, im SLP vier gn/vt Kabel abgehen.

Ein rot/blaues Kabel habe ich bisher überhaupt in keinem 900er Stromlaufplan gefunden. Vielleicht hat hier jemand etwas nachträglich hinzugefügt wofür er mit dem bl/rt Kabel hier Strom anzapft.

Bleibt wohl nur, die Kabel von der vierer-Steckverbindung aus nachzuverfolgen.

Gruß, Thomas
 
ja, ist nicht so einfach. Ich hoffe, dass ich morgen mal die Ruhe finde, das alles auseinanderzuklamüsern. Rot-blaue Kabel habe 7n in den diversen Schaltplänen einige gefunden. Aber nicht das hier.
 
...wieviele threads gibt es denn zu diesem Projekt 900 "EMS" ?
 
Bisher 2. Mehr habe ich noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben