Hello aus Ulm!

Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
0
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Ich habe es wieder getan.
Der Neue ist ein 900s und an dem Tag, an dem ich ihn zugelassen habe, wurde er 18..

Da ich mich selbst also seit letzter Woche als Saab-Virus-infizierte Wiederholungstäterin betrachten muß, dachte ich, ich kann damit auch an die Öffentlichkeit gehen.

Ich selbst bin Baujahr `77, komme aus Stuttgart und bin studierte Industriedesignerin.

Mit Autos jeglicher Art hatte ich lange Zeit gar nix am Hut. Der Grund hierfür war freilich etwas speziell: während andere Leute sich im Studium mit ihren KFZ-Träumen zurückhalten müssen, weil sie sich keine teuren Neuwagen leisten können, hatte ich das Problem, daß meine Traumautos meist so reparaturanfällig waren, daß ich weder Zeit noch Geld gehabt hätte, um sie zu unterhalten.. Also übte man sich in Verzicht und fuhr den von Mama finanzierten Seat Arosa.

Erwischt hat es mich dann beim Ausflug mit einer Freundin nach Hamburg. Sie war bereits einige Tage früher mit dem Auto dorthin gefahren, ich kam mit dem Zug nach, wir machten uns einige schöne Tage und fuhren dann gemeinsam in ihrem völlig schrottigen 900er zurück nach Stuttgart. Ich hatte das Ding noch nie vorher gesehen und war völlig überwältigt, besonders von dieser steilen Panoramascheibe. Das Kupplungspedal liess sich nur unter Aufbringung roher Gewalt nach unten drücken und während im Stau die Schmerzen im linken Bein ständig zunahmen, wurde mir klar, daß ich so ein Auto auch haben wollte, nur mit funktionierender Kupplung und der Option, daß sich alle Türen öffnen lassen ohne abzufallen..

Es hat dann noch ganze zwei Jahre gedauert und dann kam er. Im Nachhinein betrachtet war er ziemlich hässlich: ziegelrot, völlig ausgeblichen, mit ekelbraun-blasser Innenausstattung und einem derart hängenden Dachhimmel, daß man nach hinten quasi keine Sicht hatte.