Heizungs-Bypass-Ventil entfernen ?

Tja,...

...natürlich! mit ad.reader öffnen, drehen, speichern unter "beliebiger_dateinmae.jpg" -> fertig...noch einfacher gehts nicht...
... dann bitte mal vormachen ! und anschl. unsere Ergebnisse vergleichen !
Ohne Nachbearbeitung über Ad. PS. El.5-Umweg wird das ganze blass und schlecht leserlich, sag ich mal...
Und mit Direkt PDF Bearbeitung/Umwandlung kenn ich mich leider (noch) nicht aus.
Host me ?

GB
 
...erzeugt, wie von mir beschrieben, ohne jegliche nachbearbeitung...
 

Anhänge

  • Bypass[1]_Seite_2.jpg
    Bypass[1]_Seite_2.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 285
Mit Verlaub !

...erzeugt, wie von mir beschrieben, ohne jegliche nachbearbeitung...
44156d1266938440-heizungs-bypass-ventil-entfernen-bypass-1-_seite_2.jpg

Sorry, aber, wie bereits von mir in # 21 beschrieben, die z.B. von Hand eingemalten Einfügungen sind für halbblinde 8 dioptr.-Brillenträger wie mich zu schwach, im Gegensatz zu:
attachment.php

Host me ? (sicher wie immer ned !, wozu auch... ? *g*)
Übrigens, gestern N8 hatte ich schon wieder diesen >Klick<Albtraum
GB
 
....doch gerd, ich verstehe dich! und frage mich gerade auch, warum ich mir eigentlich die zeit genommen habe, dir einen "einfacherern und elegenteren" weg darzulegen.

nein - ich erwarte kein danke oder ähnliches - aber ich erwarte, dass du endlich mal mit deinen immer wiederkehrenden provokationen aufhörst. warum? weil es keinen spass macht, bei dir darauf einzusteigen - denn am ende heult immer einer - in der regel du. wenn du mich gerne weiter prvozieren möchtest, dann doch bitte per pn ja? danke...

verstehst du mich?

grüße...
 
Wer hat's erfunden ? ;-)

....doch gerd, usw. verstehst du mich? grüße...
Und bitte wer hat einst angefangen mich mit eindeutig persönlicher Beleidigungsabsicht (nein, nicht etwa per PN, sondern öffentlich im Forum !) zu kränken >Klick< ?... und es trotz Angebot meinerseits abgelehnt sich dafür zu entschuldigen ?
Ein stets auf Ordnung erpichter Forumsaufseher W. :laugh:

GB :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Nur noch ca. 11 Stunden 45 Minuten bis Einsendeschluss ! ...

Achtung ! PREISAUSSCHREIBEN mit nahezu 100% Gewinnchance !!!
Da ich (wie bereits in vorangegangenem Beitrag gepostet), immer noch zu doof bin, die Funktion besagten Bypassventils richtig verstehen zu können, setze ich hiermit zwecks Erlangung endgültiger Klarheit folgenden Preis aus !!!
Wer in der Lage ist, bildbearbeiterisch in obige Grafik den Zylinderkopf symbolisch in 16V zu ändern und das Bypassventil funktionsgerecht so einzuzeichnen und zu posten, dass ich dessen genaue Funktion auch verstehen kann, der bekommt einen übertragbaren Gutschein über eine komplette Saab 900/I Getriebe-Neulagerungsüberholung, begrenzt gültig während meiner Rest-Lebenszeit. *g*
Kleingedrucktes: Der im Verhältnis geringe Selbstkostenpreis für neue Hauptlager etc. ist nicht inklusive !, das Getriebe muss ausgebaut angeliefert werden :redface:
Die Bestimmung des ersten Preises bei evtl. mehreren Lösungen entscheidet die Jury (des bin i ! :biggrin:)
Als Trostpreise für evtl. zweite und dritte Sieger gibts jeweils kostenlose Flüssigkeits und Getriebeölstandkontrollen. Bei Anreise ist Übernachtung mit bayerischem Weißwurschtfrühstück und Brezen kostenlos... ! :cool:
Hobts me ?
Und nun bin ich gespannt, wer hier sowas kann !?
Ich bin mir fast sicher, dass "ja", oder ?
Mit Grüssle
Gerd
... @ Ingo, Du mutest einem alten Mann jetzt auch noch zu pdf in jpeg, bzw. Gif umzuwandeln... :tongue:
Nun ja, ich hab's über öffnen mit Ad. Reader, bzw. Foxit Reader, dann Screenshot, dann mit Adobe Photoshop Elements5 Zwichenablage öffnen, rechts drehen, und mit intelligente Korrektur verstärken, versucht.
Voilà:
attachment.php


Den Einsendeschluss hab ich auf 1. März 2010 verlängert, damit andere auch noch eine Chance haben. Jedoch ich glaube, die Verknüpfung techn. Wissen mit Bildbearbeitungsvermögen ist bei Dir wohl (oder übel...) einzigartig ! Oder ?
Respekt !
Grüssle
Gerd
... falls noch jemand Herrn Kuchen den Sieg streitig machen will, bitte beeilen... !
Guten Morgen - äh Mahlzeit und schönen Sonntag noch !
Gerd
 
Sodele...

... Kuchen hat sich den übertragbaren Preis mit Kleingedrucktem ;-) aus meinem Beitrag # 15 verdient !
Gratuliere !
Lb. Ingo, ich vermute mal, dass Du den Preis an einen Bedüftig(ger)en abtreten wirst ?
Hob i di ? :smile:
Mit Grüssle
Gerd
 
Danke Gerd,

nein, abtreten is nich - Ich wollte eh das ausgebaute T8 Getriebe sezieren, da das Diff schon leicht geheult hat und der 3. Gang 2 mal im Jahr gespungen ist. Dein Angebot kommt gerade recht :biggrin:

Gruss

Ingo
 
Ich hänge mich mal an den fast 6 jahre alten Fred mit meiner Problemstellung.
Es ist so , das an meinem 93er Sauger die Heizung (plötzlich?) nicht mehr wärmt.
vorgestern auf der BAB war es eisekalt im Innenraum, aus den Düsen -egal welche angesteuert- kam nur kalte Luft.
Ich habe auf 200 km mit Mütze und Schal im Auto gefroren. Nach der Tank- und Kaffepause kam sofort warme Luft,
die sich auf den ersten KM wieder deutlich abkühlte.... hmmh, drezahlabhängige Inneraumtemperatur?
Das Phänomen war reproduzierbar: Schnell fahren =eiskalt, Motor ein paar Minuten aus= zunächst warm
Kardan Heizungsgestänge schied aus,also hatte ich Thermostat und/oder Heizungswärmetauscher im Visier,
Heute mal in Ruhe gecheckt und im Forum gelesen, so das als Hauptverdächtiger das Bypassventil in Frage kommt.
Aber so ganz schlüssig ist es nicht:
Beim Probelauf im Stand wurden beiden in den Innenraum führende Schläuche heiss.
Durch die LS Abdeckung konnte ich fühlen, das ebenfalls beide Kupferrohre zum / vom Wärmetauscher heiss waren.
Allerdings gleich heiss.
Kann es sein das das Bypassventil offen (also "Kurzschluss") ist und sich das heisse Wasser ohne Zirkulation einfach ein Stück Richtung Wärmetauscher zurückstaut (dieser aber nicht durchströmt wird)? Bin nicht so der Experte in Strömungslehre :confused:
 
Ja, sorry, überlesen. Dann reden wir zumindest über das selbe Teil.

Also, Schlauche auch -'91 rein, oder einfach erst einmal zwei Verbindungsstücken.
 
Zurück
Oben