Heckspoiler Klebeband

S

Sacit

Guest
Hallo zusammen,
ich habe heute mal unter den Heckspoiler meines Coupés nach dem Rechten geschaut. Rostige Überraschungen gab es zum Glück keine. Am Rand zur
Heckscheibe ist der Spoiler mit einem doppelseitigen Klebeband zusätzlich befestigt. Welches Klebeband nimmt man hierfür am besten? Welches funktioniert gar nicht?

Danke im Voraus, Sacit
 
Geht auch ohne, der Spoiler wird ja unter die Scheibendichtung geschoben.
 
Hej,
ich hab ihn zur Sicherheit festgeklebt, mit einem dünnen, doppelseitigen, für Außenanwendungen geeigneten Pattex-Klebeband. Wollte eigentlich was besseres, aber 3M gabs nicht im Baumarkt :)
Bei mir klemmt der Spoiler nicht unter der Scheibendichtung, diese "rollt" sich immer etwas ein. Obwohl ich die Dichtung einmal im Monat wieder über den Spoiler fummle (ich denke, die war zu lange in der falschen Position und der Vorbesitzer hat sich nicht drum gekümmert).
Grüße, Philipp
 
Ich habe gestern im hiesigen Obi (nicht alle haben das gleiche Sortiment) ein spezielles "Spoiler-Klebeband" entdeckt.
Mangels aktuellem Bedarf bin ich dran vorbei gegangen, bei Interesse müßte ich das (mit Herstellerangabe) noch mal anschauen.
 
So,der Spoiler ist wieder montiert, ohne Klebeband. Die Scheibendichtung passt auch, alles wieder prima.Danke an Euch für die Tips.
 
Zurück
Oben