Karosserie - Heckklappe wechseln

Registriert
29. März 2011
Beiträge
302
Danke
175
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hat jemand einen Tip ob und wie ich den Kabelbaum der Heckklappe ohne die Steckerverbindungen zu zerstören duch die obere Öffnung im hinteren Dacholm gezogen kriege?
Steckverbindung ist ( danke @majoja02 ) ja wohl fahrerseitig, hinter der Verkleidung, Höhe des Lautsprechers.
Gibt ja einen Fred zum Thema Kabelbaum.
http://www.saab-cars.de/threads/kabelbaum-heckklappe.11892/#post-234616
Bevor ich jetzt loslege:Muß der Himmel raus, oder reicht es die hinteren Haltegriffe zu lösen und die Heckklappendichtung oben zu lösen?
Und wie verhält es sich mit dem Schlauch zur Heckscheibendüse? Läßt der sich irgendwie so weit rausziehen, dass er später weit genug durch das Loch der neuen Heckklappe geführt werden kann um die Düse wieder draufzustecken?
 
ich mache es mal so, umbau vom spender.
am spender
1.die scharniere prüfen, lifter lösen, diagonal wackeln ob spiel, klemmstifte vor wieder einbau erneuern.
2.um den dachhimmel nicht zu beschädigen, dichgummi entfernen, li + re rechteckige himmelklammern ausbauen.
3.C säulenverkleidung entfernen, eingeklickt nach hinten rausziehen
4.li. ist der kabelbaum in der säule zu erkennen, in höhe lautsprecher ist der kabelbaum steck-verbunden, eingewickelt im schaumstoff (steckverb.trennen)
5. bei noch montierten deckel kabel aus der karosse ziehen und an der H-Klappe belassen.
6. den wiwa schlauch aus der heckklappe ziehen und am KFZ belassen
7. den dachhimmel etwas runter drücken und die vier scharnierbolzen lösen (ich glaube es war 10..schlüsselweite bzw knarre/nuss
8.wenn lifter okay eben an klappe belassen u nur am KFZ lösen.
9. vor erneuter montage bei bedarf scharnierstifte wechsel

noch fragen ;-)
 
noch fragen ;-)[/QUOTE schrieb:
Ja eine noch, obwohl Du es ja alles schön kurz und knackig beschrieben hast. .
Zu 5. Kabel passen also mit Steckern oben durch die kleine Öffnung am Dachholm ?
 
nicht 100% ,behaupte aus der erinnerung das es so zu 80% war, stecker gingen durchs loch
 
Stecker passen durch, etwas Gefummel aber geht, :-)
 
Zurück
Oben