Hallo liebe Saab - Freunde

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Nun habe ich mich Euch angeschlossen und möchte mich nun hier vorstellen. Mein Forumname lautet Mister X, ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, einen Sohn und eine Tochter. Bin aktiver Motorsportler und starte anonym, woher der Name Mister X herstammt. Meine bisherigen Saab waren: Saab 99 1,85 ltr, Saab 99 2Ltr GL, Saab 99 2 Ltr EMS, Saab 900 Turbo 8 V. Zur Zeit fahre ich 2 Volvo 850 2,5 Ltr 20 V, welche ich geschäftlich nutze. Nun kommt wieder ein Saab ins Haus und zwar wieder für den Motorsport. Welchen, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht weis, was ich da finde für meine Zwecke. Aber ich bin guter Dinge, da ich Euch ja gefunden habe. Der Saab wird für den Rallyeeinsatz aufgebaut und meine Vorstellung bewegt sich zwischen dem Saab 93 und dem Saab 96. So das war es einmal zu meiner Vorstellung und falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, dürft Ihr gerne nachfragen. Viele liebe trollige Grüße Detlef:smile:
 
Ich sach mal "Tach auch" aus dem Norden :beer:
 
Herzlich Willkommen (wieder) ....

Gruß René
 
Tagchen, moin,moin und ein herzliches "Welcome" hier in der SAAB-Gemeinde !!!

Munter bleiben....
 
Der Saab wird für den Rallyeeinsatz aufgebaut und meine Vorstellung bewegt sich zwischen dem Saab 93 und dem Saab 96.
Also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, halte ich 93er für so extrem selten, daß sich ein Ralley-Einsatz (leider!) von selbst verbieten sollte. Dagegen ist ein 96er wirklich leicht verfügbare und damit auch finanziell deutlich günstigere 'Großserientechnik'.
(gehe bei Dir als offensichtlichem Alt-SAABisten mal davon aus, daß Du auch '93' meinst, wenn Du '93' schreibst - und nicht '9-3')
 
Also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, halte ich 93er für so extrem selten, daß sich ein Ralley-Einsatz (leider!) von selbst verbieten sollte. Dagegen ist ein 96er wirklich leicht verfügbare und damit auch finanziell deutlich günstigere 'Großserientechnik'.
(gehe bei Dir als offensichtlichem Alt-SAABisten mal davon aus, daß Du auch '93' meinst, wenn Du '93' schreibst - und nicht '9-3')


Altes Lästermaul! ;-))
 
Saab zu alt ???

Das gibts ja garnicht, ein Saab zu alt für Rallyesport. Du mußt nur so schnell sein, daß er mehr in der Luf als auf dem Boden ist ( spart auch Reifen ) grrrhhhh:biggrin:. Und: immer schön Feuer geben, hoch die Drehzahl, damit die Post ab geht. Natürlich war daß nur ein Spaß, mit dem 93 wollte ich auf Blümchenpflücken-Rallye und mit nem 96 so wie unser Erik:smile:. Aber was ich genau machen werde, bzw auf was ich mich festlege, liegt am Erfahrungsaustausch mit Euch. Deshalb werde ich mich auch vorher noch mit unseren Spezialisten auseinander setzen. Das will ja auch alles überlegt sein, weil da soviele Faktoren auf mich zukommen, wie zB. Klasseneinteilung usw, aber da wird mir Erik schon noch Tipps geben können. Trollige Grüße
 
Zurück
Oben