Hallo aus Krefeld

Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Moin liebe Gemeinde,

bin zwar nicht mehr neu hier, da ich mich damals schon mit meinem 900/II V6 angemeldet hatte aber nun waren doch ein paar Monate ohne Saab dazwischen und seit gut einer Woche fahr ich nun nen 900/II 2.0 SE Turbo.
Blind gekauft bei ebay (ich war halt, bevor ich ergraute, blond :-) )
Auto fährt super ruhig, hat neue Auspuffanlage, keinen Rost aber halt auch seine Zipperleins--immerhin ja auch schon 15 Jahre alt.

Mit dem defekten Tacho und meinem Silentblock (hab übrigens nur die Kupplung nachgestellt und nun schaltet er ganz normal) hab ich die Gemeinde ja schon genervt ;-) - die Suche nach Zierleisten habe ich aufgegeben, die werden jetzt durch 30 mm Chromleisten ersetzt.

Ansonsten muss ich ne Beule spachteln, ein paar Kratzer überlackieren und die Heckblende wechseln (die kommt morgen schon per Post)

Tja und dann geht die APC Anzeige nicht--als ich ihn abholte, ist sie einmal kurz angestiegen aber das wars. Da ich noch nie nen Turbo gefahren bin, kann ich auch noch nicht einmal sagen, ob er funktioniert. Denn 185 PS beschleunigen ja auch so schon ganz ordentlich.
Damit werd ich dann wohl als nächstes den Leuten hier auf den Keks gehen, wie man sowas testen kann ;-)
Am einfachsten wäre ja ein Beschleunigungstest und dann müsste ich ja so bei ca 8 Sekunden bei 100 sein ;-)
Ich denke aber mal, es wird bestimmt auch noch bessere Tests geben - sind ja genügend "Profis" hier unterwegs.

Dann wünsch ich uns allen viele viele Saabkilometer :-)

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas,
dann viel Spaß mit deinem "neuen" Saab!
Und zu schrauben gibts immer mal wieder die eine oder andere "Kleinigkeit" - aber das machen wir doch gerne für unseren Saab :smile: !
Gute Fahrt!

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben