Hallo aus Berlin

Registriert
18. Feb. 2012
Beiträge
28
Danke
7
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,


nachdem ich nun seit fast einem Jahr hier Mitleser bin, möchte ich mich mal vorstellen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich gleich auch mal was fragen muß. Mein Name ist Jörg, lebe abwechselnd in Berlin und Eberswalde, bin selbstständiger Handwerker und z.Zt. in der Kommunikationsbranche tätig.
Motorrad fahre ich seit meinem 15. Lebensjahr, den Schein für´s Auto hab ich dann aber erst mit 32 gemacht, es gab dazu vorher keine Veranlassung.
Mein erstes Auto war ein Citroen CX 25 Break familiare mit 3 Sitzreihen (7Sitzplätze), lang, stark, bequem und außergewöhnlich. Verkauft aus purer Geldgier, von dem Erlös einen Citroen SM (der mit dem Maserati – Motor) zugelegt. Auch groß, noch stärker und noch außergewöhnlicher. Hab ich nach einem selbstverschuldeten Unfall (klassischer Vorfahrts- Crash) verschenkt. An meinem Auto war nichts, keine Verletzten, der Polo wirtschaftlicher Totalschaden – ich wollte nie mehr Auto fahren nach soviel eigener Blödheit. Hab mich nach ca. einem Jahr umentschieden und fuhr dann erstmal Bully. Diese Beziehung ging nach Motorschaden auch auseinander und ich war dann erstmal 3 Jahre Fußgänger.
Irgendwann wollte ich mal wieder ein Auto (zur Erinnerung: groß, stark, bequem und außergewöhnlich) meine Wahl fiel auf Saab.


Keine Ahnung von Saab aber gesucht, besichtigt, probegefahren, bestimmt ein Jahr lang.
Dann endlich einen gefunden bei dem einiges stimmte, z.B. Preis und Sympatie zum Verkäufer (hab dann mitbekommen, das er auch hier im Forum unterwegs ist). Meine Kompromisse waren: Automatik und Stahlgrau. Wollte eigentlich einen Schalter und jede andere Farbe als Silber. Aber der Wagen passt, ich liebe ihn meinen 9-5 Aero BJ 2001 Kombi mit 230 PS, Automatik, Vollausstattung, LPG.
Gekauft mit 203 000 km, ATM bei 140 000 km, aktuell 244 000 km. Der Wagen wurde immer auf dem laufenden gehalten, Getriebe kam ein neues rein, aktuelle Kurbelgehäuseentlüftung, komplette Front der folgenden Modellreihe (ist das eigentlich Facelift?)


Alles in allem: Coole Kiste!!


Auf bald und allzeit gute Fahrt!


Gruß Jörg
 
Hallo!!

Dann mal viel spaß hier, die Bulli-Zeit hab ich auch hinter mir...


LG Marcel
 
Hallo Jörg,
willkommen im Forum und allzeit guten Fahrt mit deinem Saab!

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben