Hallgeber-Zündung 900er 8V Vergaser 1984

Registriert
18. Okt. 2017
Beiträge
311
Danke
98
SAAB
99
Baujahr
1982
Turbo
Ohne
Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum (freudig) einen kleinen Schaltplan gefunden und für "schlechte Zeiten" auf meinem Rechner abgespeichert - der Urheber möge mir verzeihen, daß ich ihn ad hoc nicht benennen kann ... Heute stolperte ich per Zufall wieder darüber.
Es geht um die Verschaltung des Hallgebers im Zündverteiler mit dem Steuergerät.
Es ist mir fast alles klar. Bloß die Funktion EINER Leitung ist mir unklar (siehe Markierung) ...
Kann mir jemand von Euch sagen, wo diese Leitung hinführt (oder herkommt) ?
 

Anhänge

  • 901-83_mK.jpg
    901-83_mK.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 30
(a) Also ... man muß nur hingucken können ... der Schaltplan stammt von @Switch On ... steht ja als Copyright-Vermerk auf dem Bildchen ...
(b) Könnte die besagte Leitung zum Drehzahlmesser führen ? Ich bin nicht eher darauf gekommen, da mein bescheidenes Auto einen solchen nicht hat.
 
Richtig, die geht zum Drehzahlmesser (der müsste auch bei dir bis zum Tacho vorverkabelt sein).
Außerdem macht sie vorher noch Halt an der runden Testbuchse am Sicherungskasten.

Bei anderen Modellen würde sie noch zum Benzinpumpenrelais (8V-Einspritzer), Motorsteuergerät (16V) und zum APC (turbo) gehen, kurzum an alles, was ein Drehzahlsignal braucht.
 
@kratzecke : Du bist einsame Spitze !!! VIELEN DANK und nächtliche Grüße ... Tom
 
Zurück
Oben