HALBACHSE AB?!?!?! H I L F E !!!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
HI LEUTE!!
bin ganz neu in dem forum:)

OK also ich hab seit ca 4 monaten nen BJ 1985 Saab 900 Turbo
und in liebevoller kleinarbeit alle 4 kotflügel restauriert.. untere tragelenke vorne gewechselt alle flüssigkeitn getauscht usw usf..

GESTERN hab ich ih angemeldet und bin erstmalig damit herumgefahren

also ich beschleunige 2ter gang geh voll ins eisen 4.500 touren PENG!!!

irgendwas hat sich vorne bei der radaufhängung verabschiedet :((((((((

ich hab schon gehört das die halbachse ein schwachpunkt von dem wagen sein soll weil sie die 175 pferde auf dauer nicht aushält

mein grosses problem ist das der wagen mitten in wien steht ich hier keinen mechanikerfreund habe und keine hebebühne

also kann ich nicht ermitteln was genau da wohl abgekratzt ist :(

jedenfalls rinnt beim getriebeausgang nicht ermittelbar auf welcher seite das ganze getriebeöl in den kanal ....

was soll ich tun was is da hi wo bekomm ich teile her usw usf ...

bitte um eiligste hilfe

Claus
 
servus, was ist denn eine halbachse? meinst du die gesteckte antriebswelle ja?

ursache vllt ne verspannung oder unpassender einbau, keine ahnung auf jeden fall scheinst du ja jetzt um ein neues getriebe und antriebsteile kaum drumherum zu kommen wenn da schon das öl raussifft.

lass dir den wagen mal zu ner schrauberbude schleppen und um den blick auf ner hebebühne bzw wagenheber mit bissl zeit wirst du nicht drumrumkommen. erstmal bestandsaufnahme machen.

gebrauchte getriebe und antriebsteile sind finanziell nicht SO aufwendig.

gruß matti
 
Kann mir vorstellen, dass sich ein Traggelenk verabschiedet hat und das Öl ein Kollateralschaden vom Ölkühler ist, als der Wagen vorn auf die Nase ist.
Schade, dass Du in Wien bist. Etwas weit...
 
denk eher in richtung abriss radseitig irgendwo und dann enormer druck auf die tripoden mit netten schaden am getriebe.
 
Hallo!

Die Schadensbeschreibung ist nicht gerade umfangreich...

Ich tippe darauf, daß es das Getriebe zerlegt hat. Man soll ja auch nicht unbedingt im 2. Gang voll drauflatschen... :icon_rolleyes:

Ist das Rad wegegknickt, oder hast du einfach keinen Vortrieb mehr?
Getriebe läßt sich normal schalten?

Grüße,

Erik
 
genauere schadensbeschreibung

:shock: ach du mein gott

ok also das getriebe laesst sich noch normal schalten und er hat auch noch vor- bzw rücktrieb...

nur bei jeder radumdrehung hoert mann sehr unangenehmes grammeln und krachen

habe erstmal nur das öl abgefangen und ihn stehengelassen

n freund hat mir zwei gebrauchte "gesteckte antriebswellen" aufgestellt

ne hebebühne hätt ich jetzt auch allerdings kann ich den wagen dort nicht stehenlassen also muss ich das in einem rutsch erledigen wenn ich ihn hinschleppen lasse und n getriebe is hier nicht aufzustellen

danke erstmal
 
Zurück
Oben