HALBACHSE AB?!?!?! H I L F E !!!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
HI LEUTE!!
bin ganz neu in dem forum:)

OK also ich hab seit ca 4 monaten nen BJ 1985 Saab 900 Turbo
und in liebevoller kleinarbeit alle 4 kotflügel restauriert.. untere tragelenke vorne gewechselt alle flüssigkeitn getauscht usw usf..

GESTERN hab ich ih angemeldet und bin erstmalig damit herumgefahren

also ich beschleunige 2ter gang geh voll ins eisen 4.500 touren PENG!!!

irgendwas hat sich vorne bei der radaufhängung verabschiedet :((((((((

ich hab schon gehört das die halbachse ein schwachpunkt von dem wagen sein soll weil sie die 175 pferde auf dauer nicht aushält

mein grosses problem ist das der wagen mitten in wien steht ich hier keinen mechanikerfreund habe und keine hebebühne

also kann ich nicht ermitteln was genau da wohl abgekratzt ist :(

jedenfalls rinnt beim getriebeausgang nicht ermittelbar auf welcher seite das ganze getriebeöl in den kanal ....

was soll ich tun was is da hi wo bekomm ich teile her usw usf ...

bitte um eiligste hilfe

Claus
 
servus, was ist denn eine halbachse? meinst du die gesteckte antriebswelle ja?

ursache vllt ne verspannung oder unpassender einbau, keine ahnung auf jeden fall scheinst du ja jetzt um ein neues getriebe und antriebsteile kaum drumherum zu kommen wenn da schon das öl raussifft.

lass dir den wagen mal zu ner schrauberbude schleppen und um den blick auf ner hebebühne bzw wagenheber mit bissl zeit wirst du nicht drumrumkommen. erstmal bestandsaufnahme machen.

gebrauchte getriebe und antriebsteile sind finanziell nicht SO aufwendig.

gruß matti
 
Kann mir vorstellen, dass sich ein Traggelenk verabschiedet hat und das Öl ein Kollateralschaden vom Ölkühler ist, als der Wagen vorn auf die Nase ist.
Schade, dass Du in Wien bist. Etwas weit...
 
denk eher in richtung abriss radseitig irgendwo und dann enormer druck auf die tripoden mit netten schaden am getriebe.
 
Hallo!

Die Schadensbeschreibung ist nicht gerade umfangreich...