Gute Nachrichten von Hirsch!

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.390
Danke
1.644
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hirsch hat den Edelstahlauspuff für den 9000er nochmal aufgelegt. Es gibt ihn also wieder, aber natürlich für stolze 1000 Euro... :sad: aber immerhin. Dies ist meines Wissens nach der einzige Edelstahlauspuff für den 9000 mit TÜV - wer Wert darauf legt.

Habe ich gerade bei der Bestellung meines Motorsteuergerätes und Fahrwerkes erfahren... ;-)
 
hallo ralftorsten, gibt es irgendwo ein bild von dem auspuff? auf der hirsch seite ist nichts...
 
Ich habe einen, kann mal am WE Bilder davon machen... ich überlege mir aber jetzt ernsthaft, mir für den zweiten 9000er auch einen zu kaufen... aber 1000,- ist auch eine Stange Geld... :sad:
 
Der Auspuff für den 9-5 sieht aber auch nicht viel anders aus... ;-)
 
wow 1000 steine.. wäre mir zuviel.. der von remus für meinen hat "nur" ca 400 gekostet und durch vitamin B 230 €
 
@rt. Dein 9-5 Aero, was für eine Ausführung hat denn Deine Amaturentafel,
Kunststoff, Holz, Alu-Optik oder ähnliches.
Hintegrund ist der, bei mir ist Holz verbaut, zwar die matte Ausführung die nich so billig glänzt (ist Geschmackssache) und ich bin am überlegen, ob ich nicht die Alu-Geschichte umrüste. Bin mir aber nicht so sicher ob das ganze in Alu nicht zu "schwer" wirkt. Wenn das sehr kratzempfindlich ist...

Eigentlich bin ich ja von diesen ganzen billigen Alublenden nicht so begeistert, aber im Aero kann ich es mir vorstellen. Zusammen mit den Alu-Pedalen und Automatikschalthebel.
 
Nix Holz, Carbon oder Alu, nur hochwertige Kunststoff-Optik... :lol: Holz passt meiner Meinung nach nicht in den 9-5, obwohl ich es im 9000 nicht missen möchte. Alu oder Carbon würde evtl in einen 9-5 mit dunkler Innenausstattung passen, aber meine ist beige. Konsequenz: Edel-Kunststoff... :lol:
 
Das Alu ist auch nur lackierter Kunststoff, aber optisch das schönste im 9-5. Carboneinlagen von Hirsch sehen auch gut aus, lösen sich aber um den Schalthebel rum nach einer gewissen Zeit :bad:


@Hirschauspuff: montiert sieht der so aus:
markus9000aero2.jpg
 
:daumenhoch:

Der ist einfach nur zeitlos schön, ich mein den 9000er.

Hm, fällt euch eigentlich auf, dass Saab sich am schönsten aus dierser Perspektive fotografieren lassen - auch noch schön, von der Seite leicht bergab stehen. Nur mal so....
 
Flying Saab schrieb:
Hm, fällt euch eigentlich auf, dass Saab sich am schönsten aus dierser Perspektive fotografieren lassen - auch noch schön, von der Seite leicht bergab stehen. Nur mal so....

Definitiv, bei 9000 und 901 muss das immer so (vgl. meine Gallerie ;-) )
 
Sieht gut aus. Hätte mein 9000Aero nicht vor kurzem einen neuen Auspuff bekommen, hätte ich den Edelstahlauspuff auch ins Auge gefaßt.

Gruß,
Erik
 
Ich versteh immer nicht warum die Schwietzer so viel Kohle nehmen....der Ferrita Halbsatz ab Kat in Edelstahl kostet "nur" 660,-Euros...1000,- für nen Endpott...tztztz....
 
Ist wohl das Gutachten, was kostet bzw was sie sich bezahlen lassen... :sad: ich hab auch schon einen für 400 Euro + Versand gekauft, allerdings nicht für mich... :sad: der ist perfekt verarbeitet!

Der ist einfach nur zeitlos schön, ich mein den 9000er.

Amen... :lol:
 
Zurück
Oben