Gutachten für Schüssler Leichtmetallrad 7Jx15 ?

Ron

Registriert
02. Dez. 2003
Beiträge
431
Danke
79
Hallöle,

ausnahmsweise stecke ich meine Nase mal wieder in's 9000er Forum hinein, obwohl das für mich ja eine Null zuviel hat ;) Ein Freund, der selbst nicht über Internet verfügt, hat mich darum gebeten.

Er hat das Schüssler Leichtmetallrad 7J X 15 welches er auf seinem SAAB 9000 fahren möchte. Dazu muß er es aber eintragen lassen, was lt. dem damaligen Herstellerprospekt auch ohne Änderungen oder Einschränkungen möglich sein soll. (Siehe Bild). Er hat auch schon Fahrzeuge gesehen, bei denen es im Fahrzeugschein eingetragen war.
Der Dekra-Prüfer und auch der TÜV- Prüfer will es aber nur mit entsprechendem Gutachten eintragen, das Original-Gutachten ist ihm aber verlorengegangen. Schüssler Autotechnik gibt es nicht mehr. Und deshalb stelle ich hier einmal die Frage in die Runde:

Hat jemand das Gutachten oder sonstige Unterlagen, mit denen er die Eintragung vornehmen lassen kann? Das Rad hat die Schüssler-Teilenummer RS 84052 F.

Ich danke euch!

Grüße
Ron.
 

Anhänge

  • sch_ssler_lm_felge_gerd_131.jpg
    sch_ssler_lm_felge_gerd_131.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 286
Laß es doch über 19.2 eintragen
 
...frag mal bei Wedde in HH an. Der müsste eigentlich alle Gutachten zu Schüssler-Teilen vorrätig haben.
 
19.2 heißt Sonderabnahme ohne Anbaugutachten (sorry) ist dann zwar ein bißchen teurer, bevor ich wochenlang einem Gutachten hinterherhechten müßte, würde ich es so machen.
Ron:kommst du aus der Nähe Hannover? Dann kannst du zu mir zum eintragen kommen
Stephan
 
Hi Ron

Ich habe diese Felgen auch mal auf meinem 9000ér gefahren.Die Felgen hat jetzt mein Schwager.
Wenn es nicht zu eilig ist,kann ich dir ne Kopie davon machen...

Gruß Strippe
 
Hallo Strippe,
Danke, das wäre SUPER!

Ich hab Dir vor einigen Tagen schon eine eine PN deswegen geschickt...

Grüße
Ron.
 
Ich habe,glaube ich,auch noch ein Gutachten... :erm:

Werde mal in meinen Papieren wühlen... :lernen:
 
Zurück
Oben