Sonstiges - Gutachten/Eintragung für grossen Abbott racing spoiler?

Registriert
10. Jan. 2020
Beiträge
31
Danke
11
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo,

Ich bin neu hier auf dem Forum, und wohne momentan noch in Holland. (deshalb bisher nichts mit dem tüv zu tun gehabt.)
Allerdings habe ich mir für meinen 900-II cabrio einen spoiler von Abbott racing gekauft. Leider sind die dingen richtig selten, deshalb ist es sehr schwer da info drüber zu finden. (kan momentan nichtmals bilder finden auf google als vorbild.) Es ist jedenfalls ein recht grosser spoiler.

Ist hier vieleicht jemand der vür den Spoiler eine eintragung hat? Oder ob es dafür ein gutachten gibt?
 
Hab ein par bilder gefunden (tief weg im album auf mein telefon.. )

540.jpg


540.jpg

Das ist der spoiler den ich jetzt zuhause liegen hab.. der war auf einen 93 verbaut.

Hab auch noch ein (altes) bild von einen 900-II (Ich glaube das ist in de US.)
1k0.jpg



Wird bestimmt nicht jeden gefallen... ich finde den aber schön, weil er die linie von der oberseite der tür weiter folgt wenn man ihm von der seite sieht.
 
Wenn der von Abbott ist wird es dafür keine deutschen Papiere geben. Eintragung wird nahezug unmöglich sein. Vielleicht findet sich ein mutiger TÜV-Ingenieur der das per Einzelabnahme einträgt. Halte ich aber für unwahrscheinelich.
 
Danke für die info. Ich werde Gasparatos mal kontaktieren. :)

Und nein, wagenheber liegt nicht bei. Ist aber (zum gluck) eine hohle glasfaser konstuktion, also nicht sehr schwer.
 
Liegt denn wenigstens ein Materialgutachten für die Frittentheke vor?!
Ansonsten ist es kaum möglich, sie eingetragen zu bekommen.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben