Gummifußmatten f. Cabrio MY06

Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
356
Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde,
nachdem sich nun langsam das Schmuddelwetter durchgesetzt hat, bin ich auf der Suche nach Gummifußmatten für unser Cab MY06, wenn möglich natürlich in Passform. Für den 9-5 habe ich originale von Saab bekommen, ebenso wie Kofferaummatten für beide Fahrzeuge.
Lt. Auskunft unseres fSH´s gibt es allerdings seltsamerweise von Saab keine Gummimatten für das Cabrio, nur irgendwelche Allzweckmatten, scheinbar Gummi/Stoff-Kombination.
Angeblich kann Skanimport welche liefern, ich werde mich da aber nochmal genauer erkundigen, was das für welche sind (Passform, Abbildungen...).
Hat jemand von Euch mehr/andere Infos oder Quellen ?
 
Hallo Gemeinde,
nachdem sich nun langsam das Schmuddelwetter durchgesetzt hat, bin ich auf der Suche nach Gummifußmatten für unser Cab MY06, wenn möglich natürlich in Passform. Für den 9-5 habe ich originale von Saab bekommen, ebenso wie Kofferaummatten für beide Fahrzeuge.
Lt. Auskunft unseres fSH´s gibt es allerdings seltsamerweise von Saab keine Gummimatten für das Cabrio, nur irgendwelche Allzweckmatten, scheinbar Gummi/Stoff-Kombination.
Angeblich kann Skanimport welche liefern, ich werde mich da aber nochmal genauer erkundigen, was das für welche sind (Passform, Abbildungen...).
Hat jemand von Euch mehr/andere Infos oder Quellen ?

Passen die von der Limo?
Die könnte ich dir evtl. abgeben...
 
...ansonsten hätte ich Interesse an Deinen für meine Limo.
 
Passen die von der Limo?
Die könnte ich dir evtl. abgeben...

Danke für´s Angebot, aber offenbar passen die nicht, sonst hätte der fSH mir die ja schon angeboten.
Dann werden wir uns wohl irgendwelche Allzweckdinger da reinlegen, sieht zwar nicht so toll aus,
aber erfüllt seinen Zweck
 
Hallo,
meine Matten habe ich bei Irene Hummer www.car-mats.de gekauft.
Im letzten Jahr 36.50 Euronen frei Hof. Schwere Qualität und gute Passform. :rolleyes:
Die Limousinenmatten passen , zumindest beim 05 Cab.
 
Hallo,
meine Matten habe ich bei Irene Hummer www.car-mats.de gekauft.
Im letzten Jahr 36.50 Euronen frei Hof. Schwere Qualität und gute Passform. :rolleyes:
Die Limousinenmatten passen , zumindest beim 05 Cab.

Danke für den Tip. Die haben aktuell nur eine Kofferaummatte in Gummi für den 9-3,
ich habe einfach mal hingemailt, fragen kostet ja nix, nur ab und zu bekommt man halt dumme Antworten :tongue:.
 
hallo,

es gibt doch Original Gummi-Matten von Saab für das Cab. Ein ganzer Satz vorn + hinten.
Artikel Nummer 32026121 für ca. € 80.- beim Freundlichen.
Diese sind schwer passen sehr gut inkl. Loch für Verrutschschutz und Saab Schriftzug:biggrin:

Die billigen auus dem Internet habe ich zurückgeschickt - perverse Qualität:mad:

Sannyfranky
 
hallo,

es gibt doch Original Gummi-Matten von Saab für das Cab. Ein ganzer Satz voren + hinten.
Artikel Nummer 32026121 für ca. € 80.- beim Freundlichen.
Diese sind schwer passen sehr gut inkl. Loch für Verrutschschutz und Saab Schriftzug:biggrin:

Die biligen auus dem Internet habe ich zurückgeschickt - perverse Qualität:mad:

Sannyfranky

Das ist doch mal ´ne Aussage ! Danke! Ich habe meinen fSH gleich angemorst, bin mal gespannt, was er antwortet.
 
hallo,
es gibt doch Original Gummi-Matten von Saab für das Cab. Ein ganzer Satz voren + hinten.
Artikel Nummer 32026121 für ca. € 80.- beim Freundlichen.
Diese sind schwer passen sehr gut inkl. Loch für Verrutschschutz und Saab Schriftzug:biggrin:
Sannyfranky

Ok, mein fSH war richtig schnell, Antwort ist schon da :biggrin:
Das sind allerdings die Matten für die Limo, er meinte die passen hinten nicht so ganz.
Das ist für uns nicht ganz unwichtig, unsere Kids fahren ja täglich mit und gerade für die bräuchten wir manchmal eigentlich eine komplette Gummiwanne :eek:.
Wie sieht das denn bei Dir aus ? Wenn man damit leben kann, nehme ich die trotzdem.
 
Hallo!
Ich hatte für unsere Sportlimousine MY 05 einen Satz Gummifußmatten in der Bucht bei Autoteile Zetel bestellt,die Matten waren von der Firma Petex,passten perfekt inkl. Befestigungen,da wir jetzt ein Cabrio fahren,habe ich mal geschaut ob sie passen und siehe da,die vorderen passen perfekt,die hinteren stehen an den äusseren Ecken ein wenig nach oben,meiner Meinung aber vernachlässigbar,ansonsten sitzen die auch hinten perfekt,und waren auch nicht so teuer,die kamen 24,95€ für den Satz,absolut ok.......
Gruß,Thomas
 
habe welche...

Danke an alle für die Tipps und Angebote, ich habe die von der Limo genommen, einen Satz neue vom fSH.
Passen vorne logischerweise perfekt, hinten kollidieren sie etwas mit den Sitzschienen, da werde ich sie eventuell etwas ´modifizieren´, ich finde aber nicht, dass sie an der Sitzbank hochstehen. Ok, waren zwar etwas teurer, aber die werden auch wohl ein paar Jährchen halten :smile:.
 
... und ich warte immer noch auf Nachricht von frosch. Auf PM's gabe es keine Reaktion.
Ich würde gerne Deine Matten kaufen....

Moin Bondtoys

Sorry, hatte ein bisschen viel um die Ohren.

Da die Matten bei mir Sommer und Winter im Keller liegen kannst du die haben.
Einziges Problem: Die Dinger sind realtiv schwer, muss mal checken was es kostet die nach D zu senden.

Gruss vom Frosch
 
Zurück
Oben