Sonstiges - Gummidichtung unter dem Scheinwerfer

Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
215
Danke
64
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Moin,

bei meinem zurückgekauften Aero sind beide Gummidichtungen unter dem Scheinwerfer lose und einfach rausziehbar - siehe Foto.

E25436DB-3657-422C-A6B1-A9EEFFCC2676.jpeg

gehe ich recht in der Annahme, dass die Dichtungen eigentlich unter dem Scheinwerfer verklebt sind?

was muss man machen, um das wieder zu reparieren? Scheinwerfer raus und dann von unten mit einem geeigneten Kleber verkleben?

viele Grüße
Thorsten
 
Scheinwerfer ausbauen. Gummilappen mit doppelseitigem Klebeband von 3M wieder ankleben. Dann hält das wieder langfristig.
 
Ja, ist schnell erledigt.

- Grill raus (oben 2 Federlaschen links und rechts)
- Blinker raus (eine Schraube verbindet ihn mit dem Scheinwerfer, wenn die gelockert ist nach vorne heraus ziehen)
- Scheinwerfer ist mit 2 Schrauben von oben im Frontträger und nach Ausbau des Blinkers von der Seite hinten / unten mit einer weiteren Schraube befestigt. 2 Stecker ab, und raus das Ding.
 
Glaube mich zu errinern, dass hinter dem Blinker noch eine Schraube ist, die den Scheinwerfer seitlich an das Blech befestigt
 
Glaube mich zu errinern, dass hinter dem Blinker noch eine Schraube ist, die den Scheinwerfer seitlich an das Blech befestigt

Ja, die hatte ich ja im 2. Teil des Satzes erwähnt. Vielleicht etwas unscharf formuliert.
 
Danke an alle, die hier gepostet haben! Ich habe ohne Probleme die Scheinwerfer ausgebaut und die Gummilippen wieder angeklebt!

3352A784-1D32-4DB8-8A77-C202593DDB02.jpeg 6D70404C-1000-4FFA-9C7D-F45B20680DC2.jpeg

viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben