Grüsse vom Niederrhein

Registriert
04. Dez. 2008
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

auch wenn ich schon seit nunmehr sechs Jahren begeisterter Saab-Fahrer bin, habe ich den kürzlichen Kauf meines zweiten (zusätzlichen) Saabs zum Anlass genommen, mich nun auch mal in Eurem coolen Forum anzumelden.
Ich gestehe: seit Jahren lese ich schon regelmäßig diverse Beiträge...

Also:
Als Sommer-Auto (bis vor kurzem Ganzjahres-Auto, seit zwei Wochen mit Saisonkennzeichen in der Garage verschwunden) fahre ich einen

Saab 9-3 SE 2,0 i Cabrio, blau, Baujahr 1998, 99.500 km, 17 Zoll

Seit zwei Wochen fahre ich zusätzlich (eigentlich als Winterauto gedacht, hat aber vorsichtshalber die Ganzjahreszulassung) einen

Saab 9-5 SE 2,3 t Kombi, blau, Baujahr 1999, 167.000 km, im Sommer mit 18 Zoll (momentan 15 Zoll - Stahlfelgen) :mad:

Vielleicht (bzw. ganz bestimmt) gibt's demnächst auch mal Fotos...

Also bis dann

Saab² (denn 2 x Saab = Saab².....) :smile:
 
willkommen !

Hallo zusammen,

auch wenn ich schon seit nunmehr sechs Jahren begeisterter Saab-Fahrer bin, habe ich den kürzlichen Kauf meines zweiten (zusätzlichen) Saabs zum Anlass genommen, mich nun auch mal in Eurem coolen Forum anzumelden.
Ich gestehe: seit Jahren lese ich schon regelmäßig diverse Beiträge...

Also:
Als Sommer-Auto (bis vor kurzem Ganzjahres-Auto, seit zwei Wochen mit Saisonkennzeichen in der Garage verschwunden) fahre ich einen

Saab 9-3 SE 2,0 i Cabrio, blau, Baujahr 1998, 99.500 km, 17 Zoll

Seit zwei Wochen fahre ich zusätzlich (eigentlich als Winterauto gedacht, hat aber vorsichtshalber die Ganzjahreszulassung) einen

Saab 9-5 SE 2,3 t Kombi, blau, Baujahr 1999, 167.000 km, im Sommer mit 18 Zoll (momentan 15 Zoll - Stahlfelgen) :mad:

Vielleicht (bzw. ganz bestimmt) gibt's demnächst auch mal Fotos...

Also bis dann

Saab² (denn 2 x Saab = Saab².....) :smile:

das ist ja Klasse,
ne blaue Kombination.
SUPER !

viel (Spaß)² hier !
 
Danke

Vielen Dank,

den Spass werde ich bestimmt haben, sowohl mit meinen beiden Schweden als auch in Eurem Forum (schließlich lese ich ja schon seit Jahren "heimlich" mit...)!

Und wenn es klappt, hier schonmal vorab ein paar Photos:
 

Anhänge

  • Saab 9-3 eins.jpg
    Saab 9-3 eins.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 27
  • Saab 9-5 vier.jpg
    Saab 9-5 vier.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 30
  • Saab 9-5 drei.jpg
    Saab 9-5 drei.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 25
  • Saab 9-5 zwei.jpg
    Saab 9-5 zwei.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 20
  • Saab 9-5 eins.jpg
    Saab 9-5 eins.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 24
  • Saab 9-3 vier.jpg
    Saab 9-3 vier.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 29
  • Saab 9-3 drei.jpg
    Saab 9-3 drei.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 31
  • Saab 9-3 zwei.jpg
    Saab 9-3 zwei.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 18
Sehr ordentlich !
Gleich zwei gute Autos.


Willkommen im Forum.
 
Willkommen hier im Forum. Und da Du aus der Gegend bist ... schau mal hier.
 
ergänzende Vorstellung - Teil 1

Da ich festgestellt habe, daß sich in diesem Forum Neulinge etwas ausführlicher vorstellen, als ich es bisher getan habe, möchte ich zumindest erklären, wie ich bei Saab und insbesondere bei meinen beiden Saab(s) "gelandet" bin:

Als ich vor mittlerweile sechseinhalb Jahren auf der Suche nach einem neuen bzw. anderen Auto war, sollte es ein Cabrio werden. Die typischen Zweisitzer wie Audi TT und BMW Z3 schieden ziemlich schnell aus, da sie mir - auch wenn ich keine Großfamilie und keine beförderungsfähigen Haustiere habe - einfach zu klein waren.
Und mit den "Allerwelts"-Viersitzer-Cabrios wie 3er BMW oder Mercedes CLK konnte ich mich spätestens ab dem Zeitpunkt nicht mehr anfreunden, nachdem ich mal bewußt darauf geachtet hatte, wer da so in der Regel hinter dem Lenkrad sitzt..... :smile:

Und irgendwie habe ich mich dann in das Saab 9-3 I Cabrio "verliebt", da ich es nach wie vor für ein zeitloses und individuelles Auto halte.
Nach nicht allzulanger Suche habe ich dann meinen jetzigen bei einem Volvo-Händler in Krefeld gesehen und gekauft! Damals war der Wagen vier Jahre alt, hatte 28.000 km gelaufen und war im Großen und Ganzen sehr gut in Schuß (woran sich bis heute nichts geändert hat...)!
Da er allerdings leider "nur" mit 15"-Alufelgen ausgerüstet war und ich der Meinung bin, daß schöne Felgen das A und O an einem schönen Auto sind, habe ich noch in einen 17"-Radsatz (Original Saab) und Spurverbreiterungen investiert, und somit sieht er noch bis heute so aus:


--- Fortsetzung folgt ---
 

Anhänge

  • Saab 9-3 vier.jpg
    Saab 9-3 vier.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 15
ergänzende Vorstellung - Teil 2

Vor einigen Wochen hatte ich dann zunächst die Idee, mir ein anderes Auto zuzulegen, aber irgendwie hänge ich doch zu sehr an meinem Cabrio.
Außerdem dachte ich, daß es nach wie vor ein relativ seltenes Fahrzeug im heutigen Straßenbild ist, und vielleicht ja doch mal das Zeug zum zukünftigen "Klassiker" hat...???

Und da kam mir die Idee, das Cabrio als Sommerfahrzeug zu nutzen und mir einen zusätzlichen Ganzjahreswagen zu kaufen.
Und frei nach dem Motto "einmal Saab - immer Saab" bin ich dann nach kurzer Suche auf meinen Neuerwerb gestoßen. Ich habe den Kombi von privat gekauft und hoffe mal einfach, damit nichts falsch gemacht zu haben.

Mit den 18"-Alufelgen von Ronal, die der Vorbesitzer montiert hatte und die jetzt im Keller überwintern, sieht er eigentlich so aus (siehe unten), und wenn ich im Frühjahr das Cabrio aus der Garage hole, gibt es bestimmt mal ein Photo mit meinen beiden blauen Schweden zusammen (ich glaube, es ist sogar das gleiche blau-metallic, beim Kombi bin ich mir sicher, daß es "midnight-blue" ist...)

Bis dann

Saab²
 

Anhänge

  • Saab 9-5 vier.jpg
    Saab 9-5 vier.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben