Großer Service

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo zusammen,:smile:

Ich muss mit meinem 9-3 bald zum Service,große Inspekt. steht dann an.Was werden für Kosten auf mich zukommen,was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?Ich habe nun 40000 km auf dem Tacho.
 
Danke für die Antwort,:flowers:

dann lass ich mich mal überraschen was mich der Spaß kosten wird.
 
Oh Oh...

Ich muss auch bald hin! hab schon 48.000 Km runter... hoffentlich sind das bei mir nicht auch 800€!?!
 
ich habe letztens für den zweiten service am biopower gute 700 schleifen rum nur für den service hingelegt. insg. waren es knapp über 1050 für service, klimadesinfektion & garantieverlängerung... :frown:
 
Bei meinem wurde die 60000er Inspektion zum Glück noch vom Vorbesitzer im Juni gemacht. Die Rechnung, die im Serviceheft lag, war knapp über 600€. Meiner Meinung nach nicht zu viel. Die Werkstatt war in Hamburg; hier in München hätte es sicher ähnlich viel gekostet.
 
@ mike3k

Garantieverlängerung gabs bei mir für das 3. und 4. Jahr (oder 150.000Km) gratis dazu.
 
@ mike3k
Garantieverlängerung gabs bei mir für das 3. und 4. Jahr (oder 150.000Km) gratis dazu.

Glück gehabt (Ab EZ 2008 rum war das 3. Jahr glaube ich eh immer inklusive!?)!

Die Heinis müssen scheinbar über Nacht die Preise erhöht haben müssen... Beim Kauf hatte ich die Preise gesehen und auch bei Abgabe des Wagens (anderer Saab Händler). Tag später abgeholt, weil sie noch den ganzen Innenraum entknarzen mußten, und schon waren die Preise von cg höher...

Nächstes Jahr ist erstmal wieder die "kleine" Ölwechsel-Inspektion dran, aber ich will nicht wissen, was die danach kostet... was wird denn da noch gemacht ?! das checkheft ist ja recht unvollständig...
 
Hallo nochmal,s:driver:

das die Preise ganz verschieden sind,liegt sicher auch daran was wirklich am Saab erledigt werden muss.Meine Frage;Was wird denn eigendlich bei einem großen Service gemacht?
Bisher hab ich 38000 km auf der Uhr,im Display kann ich ablesen das der große Service in 28 % fällig ist.
 
Hallo!
Habe mal im WIS nachgeschaut: Normale Kontrolle,dazu Öl und Ölfilterwechsel,Innenraumfilterwechsel,Kraftstoff-Filter-Wechsel.
Gruß,Thomas
 
In der großen Inspektion wird bei mir auch das Ventilspiel eingestellt! :rolleyes:

Es ist übrigens richtig das sich der Preis nach den erforderlichen "Reparaturen" richtet.
Für meine erste Inspektion sollte ich ca. 300€ bereit halten.
Bezahlen musste ich am Ende 240€!
Der Innenraumluftfilter musste z.B. nicht ausgewechselt werden weil er noch wie neu war.


@mike3k

nee, 3. und 4. Jahr war im "Sonderangebot" ( 3.0TiD in Zahlung geben und einen neuen Saab kaufen) schon mit dabei.
 
Habe gerade mal auf meine Rechnung des Service geschaut. Wie gesagt, BioPower, zweite Wartung. Das ist je nach km die erste Wartung bei einem normalen Benziner:

- Jahresinspektion
- Ölwechsel (0w30)
- Luftfilter
- Zündkerzen (Biopower)
- Rostschutzbehandlung II
- Unterbodenschutz (Material)
- Hohlraumschutz (Material)
- Bremsentest auf Rollenprüfstand + Einstellung der Handbremse
- Innenraumfilterwechsel + Lufteinlaßkanalreinigung

macht insg. ca 680 EUR...
 
@9000 aero

Na wenn man das so sieht dann ist das natürlich Fortschritt... :rolleyes:

Ich sag nur: Technik die begeistert :biggrin:
 
Zurück
Oben