Getriebeworkshop

Ich glaube, Du irrst Dich.
Der Film heisst natürlich

Saabine rinnt
 
Also Gerd sehe ich in der Hauptrolle in
"Der mit den Synchronringen tanzt"
 
...nein, der macht doch schon den "Vorgelegeflüsterer". Aber frag mal den Horscht, für "Schrauben war sein Hobby".
 
The Green Quarter-Mile, Full Metal Gearbox. . .

Und wenn das monte-gelbe Uhrwerk nicht mehr läuft und der letzte Kreuzzug gegen die Getriebeölvergesser ("Grufti, der Zorn Gottes") geschlagen ist, kann man sich immer noch an die Dokumentation "This is Steuerkettenriss" von 1984 erinnern. . . hier die Übersetzung der Szene, in der der Schrauber der gleichnamigen irren Saabrockerbande die technischen Feinheiten der APC-Potentiometer erläutert:

[Dem Reporter werden zunächst die schönsten Auspuffanlagen gezeigt]

Schrauber: Kuck. . . ist noch der alte Aufkleber drauf, hab ich nie eingebaut. . . Das Bollern, hör genau hin. . !
Reporter: Ich hör gar nix.
Schrauber: Also du würdest es natürlich hören, wenn ich fahren würde.
Reporter: [zeigt drauf] Du bist nie damit gefahren. . ?
Schrauber: Nicht berühren!!
Reporter: He, ich wollt's nicht anfassen, ich hab doch nur drauf gezeigt. . .
Schrauber: Zeig auch nicht drauf! Der darf keinen Rost ansetzen.
Reporter: Nicht drauf zeigen, okay. Kann ich ihn anschauen?
Schrauber: Nee, ne. Genau. Du hast genug davon gesehen. Lass uns mal hier rüber schauen. . .
Auf den Potis gehen die Nummern bis elf. Schau, auf allen Platinen, 'elf', 'elf', 'elf', auch hier beim K-Poti. . .
Reporter: Ah ja, stimmt. Und sonst stehen nur die Ziffern bis zehn drauf?
Schrauber: Ganz genau.
Reporter: Soll das heißen, die sind schneller? Sind die wirklich schneller?
Schrauber: Nun, es is eins schneller, oder? Nicht bis zehn - kuckmal, die meisten Spinner, weißtu, fahren bei vollem Druck bei zehn. Du bist hier, bei zehn, immer härter, immer schneller, dann bist du beim maximalen Ladedruck auf zehn. Wohin kannst du dann noch gehen? Wohin?
Reporter: Keine Ahnung.
Schrauber: Nirgends. Genau. Was w i r machen, wenn wir diesen extra Kick über die Klippe brauchen, weißt du was wir machen?
Reporter: Ihr dreht hoch auf elf.
Schrauber: Elf. Genau. Eins schneller.
Reporter: Wieso macht ihr dann nicht einfach zehn härter und lasst halt weiter zehn als höchste Ziffer und versucht einfach, das etwas schneller zu machen?
Schrauber: [nach einer kurzen Pause] Die hier gehen bis elf!!!

[Songtext-Zitat]
Big bottom, big bottom / Talk about mud flaps, my girl's got 'em!
 
:)
..ich persönlich freue mich ja schon auf nächsten Samstag...
Da entsteht das neue Doku-Drama "Samstags Am Auto Bastler"
mit Katte in der Hauptrolle...
in dem Streifen wird alles dabei sein..
Hoffnung, Lust, Spannung, Leid, Verzweifelung, Phantasie, Leidenschaft, Liebe usw..
das wird ganz groß :)

Ich glaube allerdings das gleichzeitig an einigen anderen Drehorten ähnlich Streifen entstehen werden :D
 
Grufti schrieb:
..........Und bei der Gelegenheit: Dieses Jahr hat wohl keiner mehr Interesse am Getriebworkshop; Ihr könnt wohl alles selber schon (kaputtmachen) !? *g*
Von Juni bis Herbst sind noch jede Menge Termine frei, aber ich will mich ja nicht aufdrängen... :D

Mein Bruder war hin und weg, als ich ihm das erzählt habe. Er hat sich jetzt nach langer 9000er Zeit (10 Jahre) wieder einen 900er gekauft.
Das würde ihn sicherlich interessieren...
 
Zurück
Oben