Getriebe/Ma - Getrieberevision SAAB 900 Vollturbo steht an! Vorschläge erwünscht!

Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo Zusammen

Seit 2 Jahren steht das 900 Turbo Cabriolet leider still. Ich habe mich aufgrund Kosten, noch nicht an die Sache gewagt.

Das Getriebe müsste revidiert werden. Es ist noch die originale Kupplung darin. Aber der erste Gang springt raus, der Rückwärtsgang genauso. Das Getriebe macht Lärm beim zurückfahren (Zahnräder).

Leider hatte ich 2012 immer wieder Wasser im Auto. Daher habe ich das gesamte Innere entfernt. Das Wasser kommt hinten herein. Das Verdeck wurde vor 8 Jahren wahrscheinlich doch nicht so fachgerecht gewechselt. Das Verdeckt sieht perfekt aus, aber ich muss wahrscheinlich das Verdeck besser auch wechseln.

Vorschläge für gute, günstige und gewissenhafte Ausführung? Das Auto kann auf dem Transporter dahin gebracht werden. Da keine Zulassung mehr da ist.

Sonst ist Motor perfekt. Auch noch erster Turbo macht gewissenhaft seinen Dienst. Vielleicht fehlt etwas der Druck. Ich möchte gerne zusätzlich den Motor auf 185 PS bringen. Jetzt hat er die PS 160.

Danke für Eure Informationen und Erfahrungen.

Gruss

Joachim
 
Willkommen im Forum!

Und gleich mit einem interessanten Projekt.:smile:

Aus welcher Gegend kommst Du?
 
Hallo, aus BergTG. Und das Auto habe ich jetzt seit 23 Jahren. Super Auto, geben ich auch nicht ... und Nachwuchs übernimmt es mal. Wurde schon angemeldet :-):top:

Wasser vom Verdeck. Getriebe mit obigen Problemen, müsste Turbodruck noch justieren ... eben und eine rote APC Box oder einer, der die Box kopieren kann.

Gruss
 
Zurück
Oben