Getriebe/Au - Getriebe Instandsetzung für meinen Aero

Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
267
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Salut,

suche eine gute Firma die meinen Aero repariert. Da der Aero aber noch fährt und auch schaltet bin ich nicht sicher was überhaupt kaputt ist. Es wäre also gut eine Firma zu finden die mir sagen kann was repariert werden muss. Damit das 5 Stufen Automatik Getriebe wieder funktioniert. Nun will ich aber nicht biss ans Ende der Welt dafür reisen müssen. Kennt jemand in meiner Gegend ne Firma die sich auf Getriebe spezialisiert hat ??? Ich komme aus dem Raum 525531 Übach-Palenberg
 
Puh, ist die Frage was schon gemacht wurde. Am versuchen und v.a. an Diagnosen. Denn je nachdem ob es zerlegt werden muss oder ob es eher ein Problem der Steuerung ist, könnten da unterschiedliche in Frage kommen.
 
Gemacht wurde noch nix. Also auch nix mit Versuchen oder Diagnosen. Ich hoffe auf einen erfahrenen Kenner/Experten der mir sagen kann was defekt ist. Ohne gleich das ganze Getriebe zu demontieren. So wie es ja einige gibt die mit einem Schraubendrehe sagen können was an einem Motor nicht stimmt.
Ein Versuch der mir eingefallen ist, ist der. Ich bocke den Wagen vorne hoch, so daß sich die Antriebsachse frei drehen kann. Um eben nicht fahren zu müssen. Aber trotzdem hören kann was nicht stimmt.
 
Gemacht wurde noch nix. Also auch nix mit Versuchen oder Diagnosen. Ich hoffe auf einen erfahrenen Kenner/Experten der mir sagen kann was defekt ist. Ohne gleich das ganze Getriebe zu demontieren. So wie es ja einige gibt die mit einem Schraubendrehe sagen können was an einem Motor nicht stimmt.
Ein Versuch der mir eingefallen ist, ist der. Ich bocke den Wagen vorne hoch, so daß sich die Antriebsachse frei drehen kann. Um eben nicht fahren zu müssen. Aber trotzdem hören kann was nicht stimmt.
Was stimmt denn eigentlich nicht? Ist schon mal das Getriebeöl gewechselt worden?

Das Thema Getriebespezialist habe ich gerade mit dem X5 durch, in NRW ist es das Autohaus Rosenkranz in Dortmund, wenn Dir das nicht zu weit weg ist. Hatte mit denen Kontakt per E-Mail und Telefon, abgesehen von Empfehlungen durch andere Werkstätten hatten die auf mich den besten Eindruck gemacht. Wartezeit war für mich aber zu lang, ansonsten wäre ich da gelandet.
 
Zurück
Oben