Geheimnisvolle Geräusche vom Keilriemen

Dies sind allerdings alles "Fehler " die ein wirklicher 900er-Profischrauber finden sollte.

So man ihm die Chance dazu gibt.
 
meiner meinung nach rhytmisch, bzw. in gewissen abständen, beim stillstehen an der ampel läuft er ganz ruhig, dann "rattrattratt" ruhig "rattrattratt" ruhig,.. so ungefähr ich weiß nicht wie ich es anders

Wenn's im Leerlauf regelmäßig auftaucht und du eine Steuerkette offen eingezogen hast, könnte das die Verbindungsstelle sein, die über die Kettenräder läuft.
 
Steuerkette,.. da hab ich noch garnichts gemacht.

Wie siehts denn aus mit den hydrostößeln? wo finde ich die, bzw. wie find ich raus ob sie kaputt sind? vllt. gehört frage 1 ja mit frage 2 zusammen ;) falls sichtung notwendig.. :/

Achso, das geräusch ist nicht nur ein Geräusch, man kann es auch spüren, also genau wie das geräusch ist,... ein leichtes vibrieren, bis hin zu einem leichten schütteln!?

Beste grüße und vielen dank, Jens
 
Steuerkette,.. da hab ich noch garnichts gemacht.

Wie siehts denn aus mit den hydrostößeln? wo finde ich die, bzw. wie find ich raus ob sie kaputt sind? vllt. gehört frage 1 ja mit frage 2 zusammen ;) falls sichtung notwendig.. :/

Achso, das geräusch ist nicht nur ein Geräusch, man kann es auch spüren, also genau wie das geräusch ist,... ein leichtes vibrieren, bis hin zu einem leichten schütteln!?

Beste grüße und vielen dank, Jens

also wenns die hydros sein sollten, so hört man die nur - die spürt man nicht...
 
Steuerkette,.. da hab ich noch garnichts gemacht.

Hatte ich auch gedacht, bis ich feststellen musste, daß das schon ein Vorbesitzer gemacht haben muss. Ich lebe mit dem (auch nur ganz seltenst auftretendem und nicht bedrohlich klingendem) Geräusch seit fast 30000km... :smile:
 
mal ne andere Frage, hab grad mit meinem nachbarn gesprochen und ihn auf die hydrostößel angesprochen,daraufhin sagte er das ichja garkeine habe,.. die hat wohl nur der 16v meinte er!? ich hab den 8v ohne turbo.

!? falsch oder richtig !?
 
Richtig, 16 V hat Hydros, beim 8 V muss man das Ventilspiel über Abstimmungs-Plättchen einstellen.
 
Dein Nachbar bekommt 5DM ins Schweinderl. Der 8v hat keine Hydrostössel.
 
Genau.
Und WANN wurden diese Ventile zum letzen Mal justiert?
Wahrscheinlich kurz vor der Auslieferung an den Erstkunden...:rolleyes:
 
Wahrscheinlich kurz vor der Auslieferung an den Erstkunden...:rolleyes:

Da liegst du, vorraugesetzt der Vorbesitzer (MJ1925) hat nix getan - davon wird ausgegangen, wohl richtig ;)

**wird in angriff genommen,.. besorge dann schonmal die neue dichtung fürn ventildeckel *hmpf*
 
Zwitschern?!

bei mir gibt es auch ein sonderbares phänomen: seit einigen wochen zwitschert es immer häufiger, auch wenn mein saab NICHT in der nähe ist. vor allem morgens; wobei es egal ist, ob der motor warm oder kalt ist..
meinen mechaniker habe ich aber lieber noch nicht gefragt

*hihi*
 
bei mir gibt es auch ein sonderbares phänomen: seit einigen wochen zwitschert es immer häufiger, auch wenn mein saab NICHT in der nähe ist. vor allem morgens; wobei es egal ist, ob der motor warm oder kalt ist..

...das kann ich erklären, habe ich auch: Es handelt sich um typische Arbeitsgeräusche von Kalorien. Das sind kleine Tiere, die des nachts im Kleiderschrank die Klamotten enger nähen.
 
Die kenne ich auch, sind v.a. während Feitagen besonders rege.

Was machen nun DEINE persönlichen Exemplare in Deinem Motorraum.
 
...die haben streßbedingt noch bis zum Wochenende Schonzeit.
Dann werde ich mutig die Motorhaube lüften und alle Eure Hinweise
nachvollziehen. Schaun mer mal! ;o)
 
Vielleicht solltest Du v.a. mal genau beobachten WANN WELCHES Geräusch auftritt.
 
Zurück
Oben