Fußmatten?

Registriert
14. Jan. 2008
Beiträge
2.095
Danke
112
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Ich bräuchte dringend neue Fußmatten für mein 99er Saabrio, die halbwegs zum original-Teppich in Grau passen.
Über die Suche habe ich hier leider nur einen Tip zu "beige" gefunden.

Hat jemand schon farblich richtig gut passende im Zubehörhandel gefunden? (sollten aber schon recht hochwertige Tuft-Velours sein und kein Nadelflies-Zeug)

Bzw. was kosten denn eigentlich die originalen bei Saab?
 
> www.huether.com

Sehr hochwertige Qualitäten, halten ewig.

Die Versionen mit "Spikes"-Rücken benötigen keine zusätzliche Befestigung, diese gibt es aber leider mittlerweile nur noch in begrenzter Farbauswahl, am besten anrufen und nachfragen.
"Schiefer" passt z.B. sehr gut beim 900/I und 9000 zu dunkelgrauen Ausstattung ("buffalo" u.ä)

Für Deinen lässt Du Dir vielleicht einfach mal ein Muster schicken.
 
> www.huether.com

Sehr hochwertige Qualitäten, halten ewig.
....
Für Deinen lässt Du Dir vielleicht einfach mal ein Muster schicken.
Längst geschehen, weil das hatte ich hier zu den beigen gefunden. :biggrin:

Leider geht das in Grau aber überhaupt nicht, weil der Farbunterschied ist noch zu gering für einen guten "Kontrast", aber viel zu heftig um nicht aufzufallen und so beißt sich das dann mal so richtig böse! :frown:
 
@hb-ex: Klar,warum nicht?
Sind günstiger und wen interessiert es schon,dass eine Fussmatte fast ewig hält.

Mich würde allerdings wirklich stören, dass ich die Dinger zusätzlich noch befestigen muss und ausserdem steht "s..parts" drauf :rolleyes:


@saabwilliger:
Schade, aber nebenbei: "Schiefer" ist immer noch mit "Spikesrücken" lieferbar, oder?
 
@saabwilliger:
Schade, aber nebenbei: "Schiefer" ist immer noch mit "Spikesrücken" lieferbar, oder?
Nö, zumindest war das Muster nur in Granulat, "schlamm" war mit Spikes.
Sieht aber beides fürchterlich aus und schwarz geht eben auch nicht, da der 9³I (zumindest meiner) ja auch keinerlei schwarz im Innenraum verbaut hat (außer den Schaltern).
 
das schwarz passt gut (siehe Bild) :smile:

Leider nein, weil ich hab den 9³I mit grauem Armaturenbrett, grauer Mittelkonsole, grauen Türverkleidungen und grauen Sitzen, nicht den 9³II mit schwarzem Armaturenbrett und schwarzer Mittelkonsole!
Ich hab grad schwarze drin und das sieht oberkacke aus!
 
So, gerade mal beim FSH angerufen, der ruft 110 Öre auf!

Ziemlich frech für Teile, für die Saab keine 20 Euro im EK berappt, aber wenn niemand hier noch welche weiß, wo der Grauton einigermaßen passt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben....:mad:
 
Schonmal auf einen örtlichen Schrottplatz versucht? Manchmal soll man unvorstellbares Glück haben!
 
Zurück
Oben