Fußboden bei der Sonett III

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Moin moin,

mittlerweile bin ich ja bekanntlich bei den Kleinigkeiten angelangt, nachdem die Technik nun zuvrlässig arbeitet:

Was befindet sich bei der Sonett III zwischen dem Teppichbodenbelag und dem Blech? Gehört dort, wie beim 96er, so eine komische Pappe zwischen?

Wenn ja, wie nennt sich das Material, oder was sollte/kann man alternativ nehmen?
 
1. Danke für die superschnelle Antwort! Bist Du eigentlich immer online? :rolleyes:

2. Pappe? Also ein aufgeschnittener Bananenkarton aus dem Supermarkt? :biggrin:

Ich glaubte immer, da etwas gesehen zu haben, was wie die Rückwand eines IKEA-Schranks aussieht?!?!?! Ist das dann auch Pappe, nur fester?

Und wo bekomme ich so etwas?
 
Hallo, das Material heißt Preßpappe. Kann man in jedem besseren Baumarkt als Platte in einer Stärke von ca. 2-3 mm kaufen. Ist sehr hart und belastbar, in engen Grenzen auch elastisch, solange man das Material nicht zu knicken versucht. Für das Auto nach einer Pappschablone (z.B. alter Umzugskarton wegen der Größe) zuschneiden.
Preßpappe entspricht dem Original und wurde im 92, 93, 95, 96 Sonett II und III verwendet. Warum also eine Alternative? Pappe ist zu weich, fasert und ist deshalb völlig ungeeignet.
DanSaab
 
1. Danke für die superschnelle Antwort! Bist Du eigentlich immer online? :rolleyes:

Gern geschehen.
Schau Dir mal das Registrierungsdatum und die Zahl der Beiträge von uns beiden an und dann fragst Du mich, ob ich immer online bin?:smile:

Ich habe mir übrigens damals Platten aus dünnem Preßspan reingebastelt, weil die dicke Pappe hinüber war. Darüber habe ich Anti-Rutsch-Matten (Meterware bei ARO o.ä.) gelegt, damit der Teppich hält.

Gruß Udo
 
Zurück
Oben