Fuhrpark-Erweiterung

Egon Widmer

Piezo
Registriert
11. März 2006
Beiträge
375
Danke
29
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Nun nachdem 900er Aero folgt nun doch ein etwas "gesitteres Fahrzeug" :rolleyes: Ich habe mir in Windeseile einen 9000er CS 2,0i Jg. 93 (Modell 94) mit 260tkm zugelegt. Ein urgemütliches Fahrzeug und ebenfalls weiss :smile:
Der Preis... na ja war schon ebenfalls gemütlich (ca. 700 Euro). Frisch ab MFK/TüV. Da kann man nicht viel meckern. Vor allem durchrepariert und ohne Rost.
Nun der wird mich sicher durch den Winter bringen und soweit auch bis der 900er wieder auf den Beinen steht. Mit dem 900er hatte ich am letzten Weekend einen Crash. :frown: Wir hatten uns im Tessin (Norbert und sein Frauchen) getroffen und eine Ausfahrt am Sonntag gemacht. Dabei fuhr ich unglücklich in einen Stein. Mit höchstens Tempo 40! Es zerriss mir dabei einen Ronal Turbo Felgen und das Rad steht nun etwa 10 Grad mehr nach aussen. Nun denn, folgte was ich keinem Saab Fahrer gönnen würde. Das Aufladen auf ein Pannenfahrzeug, da nicht mehr fahrbar. Das tut heute noch weh, das ansehen zu müssen. Ich werde nun auf den Bericht des Mechanikers warten was da alles gemacht werden muss. :goodnight:

Aber eines muss ich noch sagen. Das Weekend im Tessin mit Norbert war Spitze. Und was ich noch viel mehr hoch anrechnen muss... die Hilfe die ich von einem Saab Fahrer, der mich sogar nach Hause fuhr und mir die Heimreise mit dem Zug ersparte, erfahren habe ist einfach der Hammer. Wir kennen ihn alle, den Norbert, und ich möchte nochmals in diesem Zuge ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen.

Gruss Egon
 

Anhänge

  • Saab 9000CS Seite.JPG
    Saab 9000CS Seite.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 30
  • Saab 9000CS Heckoben.JPG
    Saab 9000CS Heckoben.JPG
    52 KB · Aufrufe: 23
  • Saab 9000CS Heck.JPG
    Saab 9000CS Heck.JPG
    74 KB · Aufrufe: 33
  • Saab 9000CS Front.JPG
    Saab 9000CS Front.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 18
Oh je, hoffentlich ist der 900er bald wieder fit! Und bald auch so fit, dass Du mich mal mitnehmen kannst :wink:

Allzeit gute Fahrt in der Zwischenzeit mit dem 9000er!
 
Aber eines muss ich noch sagen. Das Weekend im Tessin mit Norbert war Spitze. Und was ich noch viel mehr hoch anrechnen muss... die Hilfe die ich von einem Saab Fahrer, der mich sogar nach Hause fuhr und mir die Heimreise mit dem Zug ersparte, erfahren habe ist einfach der Hammer. Wir kennen ihn alle, den Norbert, und ich möchte nochmals in diesem Zuge ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen.

Gruss Egon

supi egon :smile::smile:

:redface::redface: war doch selbstverständlich ... kann doch meinen pässe-beifahrer-im-2ten-jahr nicht mit der bahn fahren lassen ... :smile:

ja, so ein abschlepper hat was trauriges :mad:, aber seit froh, daß er jetzt in der werkstatt ist ... :cool:
 

Anhänge

  • yIMG_6328.jpg
    yIMG_6328.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 57
  • yIMG_6325.jpg
    yIMG_6325.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 65
Egoooooon!!! Was machst'e nur für Sachen!?
Alles gute in die Schweiz und das dein Weißer bald wieder genesen ist.

Edit: Ich seh gerade.....die Verbreitung der Firma KK-Autotechnik findet schnell statt, was? (Intern auch Autohaus Brackelmann und Tönnsen / Büttenwarder genannt)
 
Oh je, hoffentlich ist der 900er bald wieder fit! Und bald auch so fit, dass Du mich mal mitnehmen kannst :wink:

Allzeit gute Fahrt in der Zwischenzeit mit dem 9000er!

Hallo turbostar,

Jetzt ist jedenfalls die Zeit für den 900er reif, ihn ordentlich Instand zu setzen. Und da meine ich wirklich richtig (Caro und Triebwerk) Das dürfte eine Zeit in Anspruch nehmen. Jedenfalls wird das Ding deswegen nicht als Schlachter herhalten. Ne. Dazu ist mir der viel zu sehr an Herz gewachsen.

Danke. Der 9000er in der Form verspricht wirklich gemütliches Cruisen. Und ein klein wenig passe ich ihn dem 900er an. Ein kleiner Bruder :smile: Pässefahrt? Würde mit dem auch gehen? :eek:

Gruss Egon
 
Egoooooon!!! Was machst'e nur für Sachen!?
Alles gute in die Schweiz und das dein Weißer bald wieder genesen ist.

Edit: Ich seh gerade.....die Verbreitung der Firma KK-Autotechnik findet schnell statt, was? (Intern auch Autohaus Brackelmann und Tönnsen / Büttenwarder genannt)


Hallo Kevin,

Ich weiss :rolleyes:... aber glaub mir, in der Situation war es die billigste Variante. Die andere Variante wäre ein Frontalcrash mit einem Audi A4 gewesen. Ich musste dem ausweichen weil er mit überhöhter Geschwindigkeit auf dieser 1,5 Auto breiten Strasse hochfuhr. Im letzten Moment sah ich den auf die kurve zuschiessen. Bremsen hätte nie gelangt. Also ausweichen, auf das wenige was mir an Platz blieb. Dabei erwischte ich mit der Felgenkante diesen Stein. Der Wagen wurde regelrecht mit der Felgenkante hochgehievt. Krach... und das wars.


KK-Autotechnik :smile:

Gruss Egon
 
Hallo Kevin,

Ich weiss :rolleyes:... aber glaub mir, in der Situation war es die billigste Variante. Die andere Variante wäre ein Frontalcrash mit einem Audi A4 gewesen. Ich musste dem ausweichen weil er mit überhöhter Geschwindigkeit auf dieser 1,5 Auto breiten Strasse hochfuhr. Im letzten Moment sah ich den auf die kurve zuschiessen. Bremsen hätte nie gelangt. Also ausweichen, auf das wenige was mir an Platz blieb. Dabei erwischte ich mit der Felgenkante diesen Stein. Der Wagen wurde regelrecht mit der Felgenkante hochgehievt. Krach... und das wars.

jep, war dahinter ... ist leider so auf den schmalen nebenstraßen


KK-Autotechnik :smile:

Gruss Egon


:smile::smile::smile:
 
Hoi Egon
ich hoffe dein 901 läuft bald wieder und viel Spass mit dem CS
Gr. Markus
 
Klarer Fall von Abwägung: Spital oder Werkstatt. Die Wahl war logisch und richtig.
 
Jetzt ist jedenfalls die Zeit für den 900er reif, ihn ordentlich Instand zu setzen. Und da meine ich wirklich richtig (Caro und Triebwerk) Das dürfte eine Zeit in Anspruch nehmen. Jedenfalls wird das Ding deswegen nicht als Schlachter herhalten. Ne. Dazu ist mir der viel zu sehr an Herz gewachsen.
Bloß nicht, das wäre zu schade. Ich freu mich jedenfalls irgendwann das Endergebnis zu sehen.

Ein kleiner Bruder :smile: Pässefahrt? Würde mit dem auch gehen? :eek:
Bestimmt... irgendwie... :smile:
 
Ich fühle mit Dir!!!!!!

Flitzfuss
 

Anhänge

  • P1040069c.jpg
    P1040069c.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 25
  • P1040089c.jpg
    P1040089c.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 19
  • P1040092c.jpg
    P1040092c.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben