FSE im 9-5 mit AS3

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.389
Danke
1.644
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo,
hab mal zur Abwechslung eine gute Erfahrung gemacht... :lol:

Und zwar harmoniert meine FSE, die Sony-Eriksson HCB-30 - so ein Bluetooth-Teil, hervorragend mit dem (beim AS3) eingebauten Mikrofon und der Lautsprecheraufschaltung. Die erste Überraschung war, dass die Lautsprecheraufschaltung schon im AS3 integriert ist (also brauche ich die von Sony Eriksson nicht, ist daher auch abzugeben). Dann hatte ich mich schon drauf eingestellt, dass ich das Originalmikrofon durch das mitgelieferte ersetzen muss, aber ich habe dann doch einen Versuch mit dem originalen gestartet, und siehe da, kein Unterschied. :-)

Dadurch gestaltet sich auch der Einbau sehr einfach, denn alle benötigten Anschlüsse (Mikrofon, Mute in, Telefonaudio in, Klemme 15 und Klemme 30 und Masse) liegen in einem Stecker hinter/unter dem Audiosystem. Die Bestellnummer für das Adapterkabel kann ich raussuchen, wenn gewünscht.

In der Mittelkonsole hinter Audiosystem und Klimaregelung geht es recht eng zu. Am besten schiebt man wohl die FSE - gut mit Schaumgummi umwickelt - nach oben in den dünnen Freiraum links vom Audiosystem zwischen AS und Verkleidung.

Das Bedienteil (ca. 2x5 cm) habe ich auf die Blende um den Schalthebel geklebt, direkt hinter dem Schalter für die Zentralverriegelung. Bei Automatik siehts super aus, da kann man nämlich das Kabel unter die Gummilippe führen.

Ralf
 
Zurück
Oben