Sonstiges - Frontscheibe 900er Coupé

Da die Dichtung nicht verklebt ist - bei Airbag allerdings unten zusätzlich verschraubt - kann man sie wiederverwenden; gegebenfalls mit Scheibendichtmasse nacharbeiten.

Die Scheibendichtung der Airbag-Version ist rundum verschraubt, nicht nur unten.
Ausserdem sind die unteren Haltewinkel mittlerweile meist rostig. Da gibt es also fast immer erheblichen Optimierungsbedarf.
 
Die Schrauben rundum sehen auf den ersten Blick tatsächlich aus wie Nieten, aber Du hast recht, falls die Haltewinkel noch verwendbar sind und noch niemand mit Scheibenkleber herum"experimentiert" hat, lässt sich die Dichtung retten.
 
Ne; war mißverständlich. Nur unten nochmal vernietet. Nach Handbuch wird die Scheibe an der Dichtung rundum mit Weißöl bestrichen und dann beginnend mit der oberen Ecke vorsichtig rausgedrückt.
 
Zurück
Oben