Klima - Frontrohr Klimaanlage undicht

Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
388
Danke
129
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Habe ein Leck am vorderen Rohr der ACC, direkt hinter der Nummertafel. Siehe Foto.Lege noch eine Skizee dazu. Es handelt sich um das vordere Rohr (Einfüllrohr?). Jetzt weiss ich nicht was diese spiralförmige Ummantelung der beiden Rohe bedeutet. Kann das defekte Rohr repariert werden oder muss ich ein neues Rohr besorgen.
Frage: Wenn ja, woher bekomme ich das? Habe gesucht und keinen Lieferanten gefunden.
Kann jemand helfen ?

IMG_20230912_152540_040.jpg img20230912_15592148.jpg
 
Moin

Die aluminisierte Wellpappe ist nur Isolation / Schutz. Da wird eine neue Leitung fällig sein.

https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=410113308
müsste dann je nach Chassis-Nr die 4759544 oder 4868568 sein.
z.B. https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...euche-leitungen/schlauch-klimaanlage/1007504/
oder https://schwedenteile.de/p/38375/kl...sor-kondensator-saab-original.html?cPath=3722
bzw. https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...euche-leitungen/schlauch-klimaanlage/1007505/
oder https://schwedenteile.de/p/39537/kl...rbindung-zwischen-kompressor-kondensator.html
um mal nur zwei Lieferanten zu nennen.

An die Dichtungen #18A und #19 denken und ggf. auch die Mutter zerstören und ersetzen und nicht runter drehen. je nach Zustand. Und wie alt ist der Trockner?
 
Habe endlich das Rohr erhalten ist eigentlich ein Schlauch mit links und rechts einem Alu-Rohr. Leider ist das dahinterliegende 2. Rohr nicht mehr lieferbar.
 
Also ich hab grad eines bestellt ... sollte am Donnerstag da sein. Soweit ich weis sind die bei allen 9-3i und 902 gleich
 
Das oben markierte "blaue Rohr" habe ich erhalten. Jenes, das dahinter läuft ist nicht lieferbar. Versuche esüber einen Freund in Schweden. Vielleicht findet er dieses Rohr.
 
ausbauen und ab in eine Hydraulikbude.
Schlicht eine Billiger Schlauch, den stellen die aus Hochwertigem Schlauch mit passendem Fittingen her.
Das ist deren täglich Brot.
 
So ein schlauch habe ich liegen, falls es auch unkompliziert gehen darf ?
 
Das oben markierte "blaue Rohr" habe ich erhalten. Jenes, das dahinter läuft ist nicht lieferbar. Versuche esüber einen Freund in Schweden. Vielleicht findet er dieses Rohr.
Genau das hab ich mir bestellt..
 

Anhänge

  • ACC.jpg
    ACC.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 14
Hallo Draken, wo hast Du das denn bestellt? Bitte Lieferant bekanntgeben.

Danke habe es schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben