- Registriert
- 28. Jan. 2010
- Beiträge
- 5
- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo Leute,
bin dabei, einen 9-5 Aero Kombi zu kaufen (Garagen- und Wochenendwagen mit 114.000km; unter der Woche wird vom jetzigen Besitzer Smart gefahren)und habe als Saab- Neuling ein paar Fragen:
MUSS ich ihn mit Super Plus fahren?
Hat er eine Euro 4- Einstufung?
Kennt jemand den ehemaligen Saab- Händler Maass (oder ähnlich) in Stuttgart- Bad Cannstatt? Wenn ja; taugt er was? (Ich möchte eine kompetente Werkstatt in der Nähe haben...)
Das Auto wird ca. 10.000km im Jahr bewegt, davon die Hälfte im Stadtverkehr- für den Turbomotor ein Problem oder auch für unerfahrene problemlos machbar, ohne ihn zu zerstören?
Ich las im Forum über die Notwendigkeit eines Ölwechsels alle 10.000km wg. Ölschlamm- gibts sonstige beachtenswerte "Regeln"?
Schwachpunkte, auf die ich achten muss?
Ich freue mich über jede Hilfe- danke im Voraus!
Gruß
Weißer Riese
bin dabei, einen 9-5 Aero Kombi zu kaufen (Garagen- und Wochenendwagen mit 114.000km; unter der Woche wird vom jetzigen Besitzer Smart gefahren)und habe als Saab- Neuling ein paar Fragen:
MUSS ich ihn mit Super Plus fahren?
Hat er eine Euro 4- Einstufung?
Kennt jemand den ehemaligen Saab- Händler Maass (oder ähnlich) in Stuttgart- Bad Cannstatt? Wenn ja; taugt er was? (Ich möchte eine kompetente Werkstatt in der Nähe haben...)
Das Auto wird ca. 10.000km im Jahr bewegt, davon die Hälfte im Stadtverkehr- für den Turbomotor ein Problem oder auch für unerfahrene problemlos machbar, ohne ihn zu zerstören?
Ich las im Forum über die Notwendigkeit eines Ölwechsels alle 10.000km wg. Ölschlamm- gibts sonstige beachtenswerte "Regeln"?
Schwachpunkte, auf die ich achten muss?
Ich freue mich über jede Hilfe- danke im Voraus!
Gruß
Weißer Riese