Flammrohr wie abmontieren ??

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Da bei meinem Saab leider das Flexirohr durchgefault ist ... und ich dieses erstezen will (ausserdem ist der das Flammrohr am Krümmer nicht mehr fest angeschraubt ... warum auch immer) will ich das nun komplett abmontieren ... sicher lässt sich ein neues Flexirohr dann auch besser einschweißen ...


NUR WIE KOMMT MAN DA BLOSS RAN ?

Ich meine, wie kann man die drei Schrauben zw. Flammrohr und Krümmer losschrauben ? Was muß dazu alles entfernt werden ?

Hat jmd. das schonmal getan ?
 
Hi,

ich kann nur für meinen Wagen sprechen (88er 9000i, ohne Klima), aber das war eigentlich ziemlich easy, da ich zwei Auffahrrampen benutzt habe (günstig im Baumarkt zu kriegen). Dann kommt man von unten gut an die Schrauben ran (eventuell Plastikteil abnehmen). Am besten Du sprühst die Schrauben am Abend vor dem Austausch fett mit einem Rostlöser (z.B. WD-40) ein, sonst ist es fast unmöglich die Schrauben zu lösen. Nicht vergessen: vorher Lambdasonde aus dem Flammrohr schrauben & Dichtungen gleich mit austauschen.

Gruß,
Jens
 
Da wird wohl auch das Problem sein ... bei mir stört nämlich der Klimakompressor !

Und der lässt sich auch nicht so ohne weiteres ausbauen ...

Deswegen komme ich da nicht ran !!
Und wenn ich mich recht erinnere, sind es auch drei Schrauben bei mir !
 
Kann man den Klimakompr. lösen und zur Seite schieben, also nicht komplett ausbauen ? Eventuell kommst Du ja dann auch von oben ran.
 
Leider scheint ja genau das nicht möglich zu sein ... hatte fast alle Schrauben des Klimakompressors gelösst .... nur eine ... da kommt man echt nicht ran ... daher kann ich den auch nicht entfernen/beiseite drücken ... MIST !
 
Zurück
Oben