Fernlicht ohne Funktion

Registriert
18. Aug. 2008
Beiträge
352
Danke
101
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,
ich komme gerade vom TÜV, hab die Plakette auch bekommen, aber es gab einen Mangel :
-Fernlicht links ohne Funktion

Mein Aero hat Xenon-Scheinwerfer, weder der Xenon-SW noch der Halogen-SW schalten auf Fernlicht, es gibt links auch nicht dieses klackende Geräusch der Xenon-Blendenverstellung.
Die Halogenlampe habe ich gecheckt, ist i.O.

Kann der Fehler im Relais liegen ?

Gruß
Marc
 
Das orange Relais oder die Sicherung Nr.10 ist defekt.
 
Danke gghh,
es war das Relais, habe es ausgebaut und nachgelötet, jetzt funktioniert wieder alles.
Gruß
Marc
 
Hallo,
ich habe nun ein neues Licht-Problem : An der Steckdose für die Anhängerkupplung kommt keine Spannung für das Bremslicht an, alle anderen Funktionen sind i.O., am Fzg. geht das Bremslicht.
Die Sicherung habe ich schon geprüft.
Wird das AHK-Bremslicht auch vom orangen Relais gesteuert ?
Gruß Marc
 
Nein kein Problem vom orangen Relais. Es gibt eine Extra Sicherung für Anhänger Bremslicht.

Anhänger und normale Bremslicht-Sicherung geprüft?
 
Sicherungen habe ich geprüft, aus Verzweifelung sogar schon erneuert obwohl i.O, alles ohne Erfolg.
 
Es war nicht die evtl. vorhandene Sicherung im Anhänger gemeint. Also:

Bremslicht Zugfahrzeug funktioniert?

Sicherung 1 und 6B am Zugfahrzeug OK?

Ist das ganze ein Original E-Satz oder hat da jemand mit Abzweigverbindern gebastelt?
 
Sicherungen am Fzg. sind i.O.

Bremslicht am Fzg. funktioniert.

Fzg.spezifischer Anbausatz Jägertronic, vom mir vor ca. 2Jahren verbaut, funktionierte bis jetzt einwandfrei.
 
Ich habe eine 7-polige Steckdose......
muß auch noch warten bis meine Frau mit dem Auto wiederkommt.
 
7-polige Dose ist auch abgebildet. Es kommt nach den Sicherungen nichts großartiges mehr, da sind nur zwei Steckverbinder bis zur AHK. Wenn an der Dose nichts ankommt würde ich mal im Kofferraum am Steckverbinder der AHK messen. Wenn es das nicht ist, bleibt nur noch der Stecker am A-Holm unter dem Sicherungskasten.
 
Danke gghh,
ich werde dann mal systematisch von hinten nach vorne durchmessen.
Gruß Marc
 
Hallo,

habe heute mal nachgesehen, es war nur ein Kontaktproblem des Kabelanschlusses in der Steckdose !:eek:
Gruß Marc
 
Alles wird gut :smile:
 
Zurück
Oben