Fernbedienung Saab 901

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo 901-Experten,
kann mir jemand helfen? Ich habe ein 901 Cabrio, Bj. 1992, Ausführung US/CA. Das Auto ist serienmäßig mit einer Alarmanlage und Wegfahrsperre ausgerüstet, die mit einer Fernbedienung bedient wird. Der Handsender sieht ähnlich aus wie beim 9000, ist vielleicht sogar der gleiche Typ. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Nachdem ich die Batterien in den beiden Handsendern erneuert habe, funktioniert der eine nicht mehr. Offensichtlich hat die kleine Chipkarte im Sender durch den Batteriewechsel den Code verloren. Der andere Sender funktioniert auch nach dem Batteriewechsel einwandfrei. Wenn ich die Chipkarten in den Sendern tausche, geht jeweils einer von beiden nicht. Es muß also an der einen Chipkarte liegen. Gibt es da eine Lösung? Ich traue mich nun gar nicht mehr, die Fernbedienung zu benutzen aus Angst, dass vielleicht auch die andere Karte den Geist aufgibt und ich dann mit meiner Werfahrsperre und Alarmanlage dasitze. Die Tür kann ich ja noch mit dem Schlüssel aufsperren.
Gruß, DanSaab
 
Sicher, dass Du kein Konaktproblem hast?
 
Vielen Dank turbo9000. Die Kontakte sind es nicht, sie sind gereingt. Dass beim Wechsel der Chipkarte immer nur einer der beiden Sender geht, spricht eher für eine defekte Chipkarte.
 
Vielen Dank turbo9000. Die Kontakte sind es nicht, sie sind gereingt. Dass beim Wechsel der Chipkarte immer nur einer der beiden Sender geht, spricht eher für eine defekte Chipkarte.

Ich hatte mal eine defekte Lötstelle....
 
Dann werde ich da noch mal genau hinschauen. Danke.
 
Zurück
Oben