Fensterheber ausbauen

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.220
Danke
883
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Und da ich über die Feiertage gerade so viel Zeit habe zum Schrauben, hier nun gleich das nächste Problem:

Ich möchte den rechten E-Fensterheber tauschen. Eigentlich kein Problem!

Nur ist dieser fest, er bewegt sich keinen Milimeter, so dass ich ihn zum Ausbau auch nicht herunterfahren kann. Und nu?

Motor separat ausbauen? Bringt das was? :confused:
 
Motor separat ausbauen? Bringt das was? :confused:
Falls Du den Festerheber-Elektromotor und nicht etwa den Ottomotor meinst, "ja", dann lässt sich die Scheibe herunterdrücken und Du kommst von innen an die zwei Schrauben. Host me ?

Nochmal "fröhliche Weihnacht" allerseits

Grufti :biggrin:
 
Mach die 5. Schraube des Gestänges an der Schloßseite der Tür auf, dann kannst Du das Fenster bewegen und lösen. Ist einfacher, als den Motor bei eingebautem Mechanismus zu lösen.
 
Danke - werde ich probieren!

Dann kommt endlich der funkelnagelneue, original verpackte Fensterheber zum Einsatz! Habe mich lange genug vor dem Einbau gedrückt :rolleyes:

Ich werde berichten :biggrin:
 
Falls Du den Festerheber-Elektromotor und nicht etwa den Ottomotor meinst, "ja", dann lässt sich die Scheibe herunterdrücken und Du kommst von innen an die zwei Schrauben. Host me ?

Nochmal "fröhliche Weihnacht" allerseits

Grufti :biggrin:

Hihihihi---- nee, nee so kompliziert bin ich nun doch nicht, dass ich vorne den Motor ausbaue, um dann duch ein Loch in der A-Säule versuche in die Tür zu gelangen.....

Ich meinte schon den Fensterhebermotor!!!!!!!
 
Zurück
Oben