Felgenschlösser für 900 Bj 89?

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
734
Danke
1
Hat jemand seine Felgen mit Felgenschlössern gesichert?
Wenn ja welche.

Danke.
 
Kannst du noch mal kurz erläutern? Ich habe keine Ahnung was an diesem Original Saab Schaubensatz besonders ist...

Noch mal zu dem Felgenschloß, es gibt da welche, die auf die Bolsen aufgesetzt und mit einem Schlüssel festgeklemmt werden... Diese Art von Felgenschloss ist mir nicht richtig lieb... Ich hätte gern eine bessere Lösung...
 
hallo,

schraubensatz, bestehend aus vier schrauben, für jede felge eine.
in jeder oberfläche der schrauben ist eine spezielle einfräsung, in oder auf die ein adapterteil aufgesetzt wird, welches mit einem drehmomentschlüssel oder radkreuz angezogen wird.

die einfräsung mit dem dazugehörigen adapter, das ist wie ein schlüssel.
wenn ich mich recht erinnere, hat ein satz 1994 ca 70 DM gekostet.

gruss eldee
 
Genau so etwas hätte ich gern...

Wo bekomme ich das? Ich werde morgen mal in ner Saabwerkstatt fragen...

Danke
 
wichtig ist wenn du dir welche einbaust das sie mit dem richtigen drehmoment angezogen werden....und am besten beim rausdrehen einmal mit rostlößer einsprühen.....weil wenn das schloß abreißt dann viel spaß...... :D

gruß...frank
 
also der artikel heisst : Lockable wheelbolts
deutscher aufdruck: diebstahlsichere radschrauben.


in der transparenten Verpackung befindet sich ein blauer karton mit SAAB aufschrift und SAAB emblem.
eine nummer ist auch aufgedruckt: 10512032

grüsse eldee
 
hab die tage fuer etwa 25 euro welche bestellt, wenn's dich interessiert, schreib mal ne mail an mich "tomas@saab-900.de", dann schau ich preis und lieferant nach.

tomas

ManuTOmanU schrieb:
Genau so etwas hätte ich gern...


Wo bekomme ich das? Ich werde morgen mal in ner Saabwerkstatt fragen...

Danke
 
Hab jetzt welche von Kleeblatt...

Gehen auch, sind allerdings 17er Aufsätzte, folglich muss man immer nen Radkreuz mitschleppen, was aber sinnvoll ist...

Danke
 
Hat mal jemand aktuelle Bezugsquellen und Preise???

Vielen Dank und Grüße

Alex P.
 
Mal eine Frage: warum braucht Ihr Felgenschlösser? Glaubt Ihr wirklich, dass jemand Euch die Felgen klauen könnte? Die Zeiten sind wohl ziemlich vorbei.

Ich habe meine schon vor vielen Jahren entsorgt, weil nämlich genau das passiert ist, was Frank hier andeutet:


lachgas schrieb:
wichtig ist wenn du dir welche einbaust das sie mit dem richtigen drehmoment angezogen werden....und am besten beim rausdrehen einmal mit rostlößer einsprühen.....weil wenn das schloß abreißt dann viel spaß...... :D

gruß...frank

Der Mensch beim Reifenwechseln hat tatsächlich das Aufsatzstück mit den Dornen nicht richtig reingesteckt und ein Dorn ist abgeknickt. Klar gab es noch das Ersatz-Aufsatzstück. Seitdem gibt es nur noch "normale" Radmuttern bei mir.

GR
 
In der Tat sollte man sich das Geld sparen.Die Dinger behindern nur Dich und Deine Werkstatt,weil Schlüssel/Adapter gerade nicht aufzufinden oder so.Ihren Zweck erfüllen die Dinger sowieso nicht,wenn sie hinterher kaputt sein dürfen(bei Dieben dürfen sie das)halten sie mich keine 10 Sekunden auf und ich bin nun wirklich kein Profi(im Räderklauen).
 
@hft: danke Dir!

@ruth: das freut mich das Du das so siehst und in "Deiner" heilen Welt lebst, hier in HH sehe ich das in manchen Ecken anders ;)
 
Alex P. schrieb:
@ruth: das freut mich das Du das so siehst und in "Deiner" heilen Welt lebst, hier in HH sehe ich das in manchen Ecken anders ;)

Da hilft nur eins, Alex: Ortswechsel ;-)!
Es lebt sich ganz gut hier in "Arbeitsasyl und Sprachmissionierung" Süddeutschland :-)!
 
und ich hab meine "Schlüssel" für die Felgenschlösser "verlegt"..........

Ab zur SAAB Werkstatt, für 10€ hat er mir 4 gebrauchte Radschrauben, den Masterkasten für die Felgen und nen Drehmomentschlüssel in die Handgedrückt....

Wenn sich jemand die Mühe machen möchte die Felgen zu klauen soll er es tun.....das Risiko ist es mir wert wenn ich dafür jetzt keinen Stress mehr mit dem Suchen des dummen Schlüssel und der Fummelei mit eben diesem beim Räderwechseln habe......


P.S. sollte ich den Schlüssel noch mal wieder finden kann die Dinger gerne jemand haben.....sind von einem 9-5er.......
 
Metalldetektor schrieb:
Targa, bist/warst du das?

Jahaa ;) ................. (die Punkte sind nur dazu da, damit ich meine minimale Nachrichtenlänge von 10 Zeichen vollbekomme)

Ach ja: zum eigentlichen Thema: Ich hatte o.g. Radschloesser (Beitrag von mir (=tmuehlhoff) von 2003. Diese sind mir ALLE 4(!) bei nächster Gelegenheit abgerissen.... NIE WIEDER!!!!

/To
 
Zurück
Oben