Felgen Saab 900i 16V Bj 91

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Suche für meinen neu erworbenen Saab passende Winterräder, wer weiß welche Fremdfelgen mit dem Lochkreis 4x108 passen, meines Wissens nach haben Ford und auch Audi solche im Angebot, auf welche Einpresstiefe muß ich achten?
 
Fremdfabrikate? Saab-Stahl- und selbst Alufelgen gibt es doch genügend im Angebot.
 
Du musst auf die Mittenzentrierung achten! Die ist wichtig und bei den Herstellern meist verschieden.
Warum willst Du Fremdfelgen verwenden ?

/Tomas
 
hol dir die alten turbo-felgen... bekommst du günstiger als neue stahlfelgen...
 
Ich will keine neuen Felgen kaufen sondern suche etwas gebrauchtes, da ist die Auswahl an Saab Felgen in meiner Region nicht sehr groß, Audi und Ford Felgen gibts hingegen wie Sand am Meer.
 
Vielleicht nennst Du uns einfach mal Deine Region und lässt Dir hier Saabfelgen anbieten?
 
Ich komme aus dem Erzgebirge nähe Chemnitz Zwickau und wer Felgen hat kann mir diese auch gerne anbieten.
 
Hab zwar keine Felgen, aber: Willkommen im Forum :ciao:

Wir wollen Fotos von deinem guten Stück im Bereich Forumsmitglieder!! :biggrin:

Gruß Katte
 
hol dir die alten turbo-felgen... bekommst du günstiger als neue stahlfelgen...

Tatsächlich?? Sind neue Stahlfelgen denn so teuer??

Suche auch schon länger, finde aber die Preise für gebrauchte(!) Saab Alus im Vergleich zu dem was man gewohnt ist relativ teuer.
 
was?! habe für meine alten turbo-felgen (die dinger die diesen namen tragen und keiner haben will, verständlicherweise) 50,- Teuronen gelöhnt...
 
50 Euro?? Soll das ein Witz sein?

Warum will die Turbo Felge keiner haben? Genau die suche ich. Das ist doch die glattflächige mit den vielen "Löchern". (Im gelben Forum unter Techink in der Rubrik Felgen die erste "TURBO")

Bisherige Preisvorstellungen bewegten sich in deutlich höheren Regionen!
 
Das ist zustandsabhängig, für den 900er ohne Aeroplanken sind die "Turbos" eine sehr gute Wahl.
 
Eben.
Im guten Zustand sind 150-200 EUR, neuwertig knapp das Doppelte angemessen.
 
...ja dann, bei mir sollten sie wenn im Sommer gefahren werden und dementsprechend aussehen.

Ich hab mich aber nun dazu entschlossen erst mal weiter auf neu schwarz lackierten Stahlfelgen rumzufahren und das Geld für Alus lieber für die nächste Reperatur bereit zu haben (oder für günstige dunkle Ledersessel wenn ich denn mal was passendes finde:-)


@klaus: genau um die Preisregion gehts auch :-)
 
vielleicht doch nicht, gibt ja noch die Ronal Turbos.... Sind ja wieder andere... ;)
 
nicht, dass ich das befuerworten wuerde, aber ich war neugierig. u.a. aus einem Umruestkatalog und dem hier konnte ich das hier entnehmen fuer LK 4x108

Code:
4x108x65.0/1     SAAB, PSA (Citreon, Peugeot), Volvo 850 92/93
4x108x63.3/4     Ford/Mazda
4x108x57.0/1     Audi (80,90,100,200,Quattro), Porsche 924
4x108x69.0/1     Alfa Romeo Spider
4x108x70.0/1     ??

viel Spass damit... fuer die verrueckten unter uns... PSA hat meist recht geringe Einpresstiefen... da kommen die Räder schön weit raus!!

/To
 
Zurück
Oben