Elektrik Fehlermeldung Dach - danach kompletter Ausfall

Klingt sehr nach nem Hauptmassekabel.
Die würde ich zuerst prüfen.
Im WIS siehst Du, wieviele es gibt und wo sie verlaufen.
 
EIn Update. Gestern hat der ADAC den Wagen abgeholt. Um ihn aus der Halle zu bekommen hat man dann nach mal einen Startversuch gemacht.
Es kam zu einer (teilweisen) Spontanheilung. Der Wagen sprang an, der Motor lief im Gegensatz zu vorher vollkommen rund und der Wagen lies sich einwandfrei geradeaus fahren. Verkehrstauglich war er trotzdem nicht weil Bremsen oder auch der Rückwärtsgang den Motor sofort zum Stillstand gebracht haben.
Was wirklich irritiert ist, dass die Symptome plötzlich deutlich anders ausfallen, ohne dass an dem Fahrzeug irgendetwas gemacht wurde.
Nun ja, mal sehen was Gaworski sagt.
 
An so einem Massepunkt hängen mehrere Kabel. Je nachdem welches Kabel keinen oder schlechten Kontakt hat wechseln die Fehlersymptome. Das passt also durchaus.
Ich drücke die Daumen das Gaworski das schnell findet.
 
Es war, wie hier richtiger Weise vermutet wurde, ein Problem mit dem Kabelbaum / Masse. Im Kofferraum unter dem Teppich lag ein Karosserie-Schaden vor (nicht mal halb so groß ein Hühnerei). Das hat wohl immer wieder die Verbindung unterbrochen und in der Elektronik viele kreative Ideen ausgelöst.
Nun schnurrt er wieder...
 
Danke für die Rückmeldung und schön, dass er wieder läuft.
Aber Karosserieschaden (Rost? Unfall?) am Kofferraumboden und Masseproblem bringe ich noch nicht richtig zusammen...
Im Kofferraum gibt es ja nur 2 Massepunkte, sofern ich mich richtig erinnere - der eine ist für die elektrische Antene, und der andere sitzt in der hinteren linken Ecke - war der weggegammelt?
Gibt es Bilder davon?
 
Bilder habe ich persönlich nicht, sondern die hat mir die Werkstatt gezeigt. Es ist Rost gewesen welches mit einem Kaltblech repariert wurde.
Der Masseanschluss war an der Stelle defekt.
 
Zurück
Oben