Federngröße vorne

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
Hallo,

weiß jemand von euch, welchen Durchmesser die 9000 Federn vorne haben und wie lange sie sind?
Danke!
 
Hi Uli, da ich weiß was du vorhast : Die meißten Autozubehörläden ( bei uns zumindest) vermieten Federspanner...
Stephan
 
... die längste im 9k verbaute feder hat eine freie Länge (d.h. entspannt) von 435mm. Durchmesser weiss ich leider auch nicht.
 
*grins* saabcommander, mit dem ich den einbau mache, baut sich einen richtig guten hydraulischen federspanner für 4T, den er auch mal für seinen aero verwenden kann, aber in erster linie für mich ;-)
durchmesser Feder 16-17cm, länge ca. 30cm im ausgefederten zustand.
 
tapeworm schrieb:
*grins* saabcommander, mit dem ich den einbau mache, baut sich einen richtig guten hydraulischen federspanner für 4T, den er auch mal für seinen aero verwenden kann, aber in erster linie für mich ;-)
durchmesser Feder 16-17cm, länge ca. 30cm im ausgefederten zustand.

länge im eingefederten Zustand :-) habe nich extra die Feder rausgebaut hihi
 
aber wie hast du eingefedert? hängt doch auch von den Stoßdämpfern ab, das kann also keine maßgebliche Vergleichszahl darstellen. . .
 
Metalldetektor schrieb:
aber wie hast du eingefedert? hängt doch auch von den Stoßdämpfern ab, das kann also keine maßgebliche Vergleichszahl darstellen. . .

das stimmt allerdings kann nicht verglichen werden.Habe einfach an meinem Aero mal grob den Zollstock drangehalten um mal ein ca Maß zu haben weil ganz ohne ein Maß klappt das mit dem Bau nie ;-)
 
Zurück
Oben