Federn

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Federn AERO

Hi
ich suche einen Satz Aero oder Viggenfedern für meinen 9.3
YS3D 2002
hat einer so was zu verkaufen?Müssen aber zwingend von der LIMO SEIN!!!
bitte PN
L
 
a) Warum nimmst Du nicht das [SUCHE]- Forum?

b) Viggenfedern passen nicht, ich habe es probiert. Die Aeros bringen kaum was.

c) Würde ich nie wieder gebrauchte Federn kaufen. Die paar Euro zum Neupreis lohnt wirklich nicht.
 
a) Warum nimmst Du nicht das [suche]- Forum?

b) Viggenfedern passen nicht, ich habe es probiert. Die Aeros bringen kaum was.

c) Würde ich nie wieder gebrauchte Federn kaufen. Die paar Euro zum Neupreis lohnt wirklich nicht.

HiStelo
was passt mit den Viggenfedern nicht?
Weißt Du was die AERO Federn neu kosten?
Tieferlegung ala H&R und Eibach kommt nich in Frage!
gruss

L
 
@ Stelo

das hier stimmt aber?

Stelo:

Erfahrungsbericht

Mein gehirschter 9-3 hat ja Philips gebrauchte Viggen-Federn erhalten und ich wollte mal zusammenfassen:

Mein Problem mit Originalfahrwerk* war, dass der Wagen sich auf Bodenwellen (
biggrin.gif
Entlastungsstraße Berlin-Tiergarten) extrem schauckelte und engere Autobahnkurven mit über 200 km/h mir einen sehr unsicheren Eindruck als Fahrzeuglenker vermittelten. Zugegeben subjektiv, aber ich meine, jeder Durchschnittfahrer würde dies genauso erleben.

Also Philips gebrauchte Viggen-Ferdern rein und: SUPER! Sehr, sehr schönes Lenk- und Ausgleichsverhalten. Die Federn sind nicht(!) tiefer als die Originalen. Auch Verkehrsberuhigungsmaßnahmen (Berlin KuFü-Straße Richtung Dennewitzstr.) in Form von Straßenhubbeln lassen sich gut meistern.

Nachteil: Der Wagen liegt nach wie vor sehr hoch. (Fotos folgen) Die offenen Radkastenbereiche um die Reifen sind eine Enttäuschung.

Fazit: Eine echte Nachrüstempfehlung für "Feinde des Tieferlegens", die eine bessere Straßenlage suchen. Nix zum Lösen der Optikprobleme, siehe Foto hier (vor Viggen):
 
Zurück
Oben